LDAP Auth. nicht mit allen Accounts möglich

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MichaelW1984
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 05 Aug 2017, 11:25
Znuny Version: 5.0.15

LDAP Auth. nicht mit allen Accounts möglich

Post by MichaelW1984 »

Hallo zusammen,

ich habe eine LDAP Auth für Agents und Customer eingerichtet und soweit funktioniert auch alles auf den ersten Blick.
Ich habe allerdings mindestens einen Account der sich weder im Costumer Login noch im Agent Login erfolgreich anmelden kann per LDAP Auth.

Das komische ist dieser unterscheidet sich in den Windows Attributen vom Server nicht von den anderen Accounts.
Ich dachte zuerst an das Kennwort aber auch mit einem einfachen Kennwort wie Passw0rd kann man sich nicht einloggen.

Ich habe schon
SourceCharset => 'utf-8',
DestCharset => 'utf-8',

hinzugefügt da ich dort das Problem vermutet hatte obwohl der Loginname nur aus Buchstaben ohne umlaute besteht.

Ich hoffe jemannd kann mir einen Tipp geben wonach ich schauen kann.

Ps. Die Windowsanmeldung funktioniert ganz normal mit dem Account.
NancyL
Znuny expert
Posts: 247
Joined: 05 Aug 2014, 08:13
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Nancy

Re: LDAP Auth. nicht mit allen Accounts möglich

Post by NancyL »

prüfe mal den ldap string für die Authentifizierung
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
Post Reply