PostMaster-Zuordnung für CustomerUser

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

PostMaster-Zuordnung für CustomerUser

Post by ncmbu »

Hi,

ich habe heute unsere Kundendatenbank per LDAP ans OTRS angebunden. Jetzt habe ich das ganze Verhalten mal ein wenig beobachtet und dabei ist mir dann ein Verhalten bei der Zuordnung der Kundenbenutzer im PostmasterFilter aufgefallen, welches ich gerne ändern möchte.

Und zwar ist es so, dass bei einer eingehenden Mail die Mailadresse erfolgreich mit dem LDAP abgeglichen wird. Das resultierende Ticket erhält dann die korrekte Kundennummer zugewiesen (CustomerID wird auf genau den Wert gesetzt, der im Mapping für UserCustomerID zugewiesen wird).
Das "Problem" ist jedoch die Zuweisung für den Kundenbenutzer (CustomerUserID): Hier weißt der Postmaster den Wert zu, den ich im Mapping unter UserLogin definiert habe. Ich hätte jedoch gerne, dass er stattdessen den Wert verwendet, der unter CustomerKey definiert wird, da dieser eindeutig ist und die CustomerUser auch nach diesem gesucht werden.
Lässt sich dies irgendwo konfigurieren und falls ja: wo?
Post Reply