[gelöst] Ticket Hook ändern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

[gelöst] Ticket Hook ändern

Post by steste123 »

Hallo zusammen,
ich muss den Ticket-Hook ändern. Für künftige Tickets ist das kein Problem. Wie verhält es sich aber mit Follow-Ups zu bereits existierenden Tickets? Jemand eine Idee?
Last edited by steste123 on 17 Jul 2017, 07:27, edited 1 time in total.
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Ticket Hook ändern

Post by RStraub »

Du könntest den alten Hook evtl. als "ExternalTicketNumberRecognition" (Syslog) eintragen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: Ticket Hook ändern

Post by steste123 »

Also der jetzige Hook ist: "ABC-Ticket"
der neue Hook soll sein: "Ticket"

Wie müsste/kann man den ExternalTicketNumberRecognition anpassen?
Screenshot: http://imgur.com/a/rhH8h


1: Wozu benötige ich das DynamicField?
2: Jede Adresse könnte Absender sein, ist \s* korrekt oder leer lassen?
3: Name ist nur zur Identifikation?
4: SenderType: wäre bei mir customer


http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/3. ... ing-filter

Ich habe mir o.g. Artikel dazu angesehen.
DynamicFieldName muss ja angelegt sein, aber welche Werte muss es bereits enthalten?
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
schulmann
Znuny wizard
Posts: 470
Joined: 20 Nov 2011, 16:08
Znuny Version: 6.5.4
Real Name: Schulmann

Re: Ticket Hook ändern

Post by schulmann »

Den Fall hatten wir in der Version 3.3.
Wir haben dazu den OTRS-Quellcode (an mehreren Stellen) modifiziert und dort den alten Hook explizit mit eingetragen.
Bei uns hat es ohne Probleme funktioniert.
Nach einer Karenzzeit gingen wir dann einfach davon aus, dass keine Mails mit dem alten Hook mehr kommen.

Nachteil dieser Methode: Während der Karenzzeit muss bei jedem OTRS-Update der Quellcode angepasst werden.
Znuny6/Debian/ESXi
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: Ticket Hook ändern

Post by steste123 »

Heyho,
ich habe tatsächlich einfach mal den ExternalTicketNumberRecognition angepasst und es läuft damit super.

Einziger nachteil ist, dass der alte Hook nun ohne Ticketnummer im Betreff steht und der alte ergänzt wurde. Aber damit kann man leben.
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
staengls
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 05 Jul 2023, 11:15
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Stefan Stängl
Company: Rotes Kreuz Niederösterreich

Re: [gelöst] Ticket Hook ändern

Post by staengls »

Hallo,
kannst du mir sagen, was du in ExternalTicketNumberRecognition eingestellt hast?
Wir möchten bei uns auch den Ticket Hook von Ticket# auf ABC# ändern.
Welche Einstellungen brauche ich, dass Antworten zu alten Tickets richtig gemerged werden?

Vielen Dank
Stefan
Post Reply