Datenübergabe von und an Requester

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Vedge
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 04 Jul 2017, 19:51
Znuny Version: 5.0.0.18

Datenübergabe von und an Requester

Post by Vedge »

Hallo,

zur Evaluation von OTRS versuche ich das System mit einem (simulierten) anderen Ticketsystem zu koppeln. Die von außen initiierten Transaktionen (Operations) funktionierten auch (fast) auf Anhieb fehlerfrei

Bei den vom OTRS angestoßenen Transaktionen (Requests) stehe ich etwas vor einem Rätsel und die Dokumentation und Informationen im Netz dazu sind sehr mau.
Ich konnte den Invoker Test:Test einrichten und gemäß den Debugausgaben verläuft die Kommunikation fehlerfrei, jedoch verschwinden die Responseinformationen ohne daß das Ticket aktualisiert wird. Ebenso habe ich noch keine Möglichkeit gefunden zu konfigurieren welche Daten beim outgoing an das Mapping übergeben werden, aktuell erscheint neben der TicketID aus unerfindlichen Gründen ein DynamicField Checkbox mit Feldname, oldValue und NewValue und die UserID.

Hat jemand eine Beschreibung oder Informationen wodurch gesteuert wird welche Daten an den Requester übergeben werden bzw. wohn die Responsedaten nach dem Mapping geschrieben werden.

schon mal besten Dank für euere Antworten.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Datenübergabe von und an Requester

Post by jojo »

Damit OTRS als Requester funktioniert benötigst Du zwei zusätzliche Module (oder musst den entsprechenden Code selber entwickeln)

  • OTRSGenericInterfaceInvokerTicket (Adds new invoker for TicketCreate and TicketUpdate in the GenericInterface.)
  • OTRSGenericInterfaceInvokerEventFilter (Contains additional functionalities to add conditions to events of invokers.)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply