Wie kann ich offene Tickets von ungültigen Benutzern ändern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
skammann
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 11 Mar 2014, 17:13
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Stefan

Wie kann ich offene Tickets von ungültigen Benutzern ändern

Post by skammann »

Hallo,

gemäß Auswertung der Supportdaten Analyse :

Ungültige Benutzer mit gesperrten Tickets (agentn)
Es existierten ungültige Benutzer mit gesperrten Tickets.

Wie kann ich die Tickets suchen / entsperren / Besitzer - Verantwortlichen ändern ?
Bei der Standardsuche kann ich den ungültigen Benutzer nicht angeben.

Gruß

Stefan
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Wie kann ich offene Tickets von ungültigen Benutzern ändern

Post by ncmbu »

Ich glaube ich habe es so gemacht, dass ich über Admin > Agenten > Wechseln zu Agent (muss wohl global in der Sysconfig freigeschaltet werden) in den jeweiligen Agenten gewechselt bin und die Tickets dann einfach entsperrt habe.
skammann
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 11 Mar 2014, 17:13
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Stefan

Re: Wie kann ich offene Tickets von ungültigen Benutzern ändern

Post by skammann »

Hallo,

Danke für Deine Rückmeldung.
Mit der von Dir beschriebenen Methode habe ich es nicht hinbekommen.

Wider erwarten konnte ich den ungültigen User wieder reaktivieren
und hatte dann vollen Zugriff auf die Tickets.

Gruß

Stefan
zzz
Znuny superhero
Posts: 889
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Wie kann ich offene Tickets von ungültigen Benutzern ändern

Post by zzz »

Hallo,

man könnte nach der 'valid_id' in der Tabelle 'users' schauen und falls der Wert auf 2 oder 3 steht, die 'id' mit der 'user_id' in der Tabelle 'ticket' vergleichen. Wenn der Wert von 'ticket_lock_id' 2 oder 3 ist, hat man seine gesuchten Tickets und kann die gewünschten Änderungen vornehmen.

Oder man geht alle Agenten einzeln durch, wie ncmbu beschrieben hat. Dass Du die Agenten wieder reaktivieren konntest, war auch so gewünscht, um nach den gesperrten Tickets der Agenten zu suchen. Anschließend die Agenten wieder auf den alten Status setzen.

Viel Erfolg
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
Post Reply