Genehmiger in Prozessen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
zannaleer
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 09 Jun 2017, 08:54
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Alexander Fermum
Company: BÜFA GmbH & Co. KG

Genehmiger in Prozessen

Post by zannaleer »

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal mit den Prozessen in OTRS beschäftigt. Ich konnte das Beispiel aus dem Handbuch nachbauen und etwas modifizieren.
Meine Frage ist jetzt allerdings, wie ich das am Besten mit den Genehmigungen machen kann.

Es sollen Prozesse durch einen Vorgesetzten genehmigt werden können. Dieser Vorgesetzte ist aber kein Agent in OTRS.
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich einem Vorgesetzten direkt aus OTRS eine E-Mails schicke, in der sich dann ein Link aufs OTRS-Portal befindet, direkt in den entsprechenden Prozess? Dort soll der Vorgesetzte dann einfach nur auf genehmigt oder abgelehnt klicken können.

Ist das irgendwie möglich?

Danke.

Gruß
Alexander
wurzel
Znuny guru
Posts: 3225
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Genehmiger in Prozessen

Post by wurzel »

Hi,

ja, das ist möglich. Musst den entsprechenden Dialog dann für das Customer/Kunden Frontend konfigurieren.

Viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
zannaleer
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 09 Jun 2017, 08:54
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Alexander Fermum
Company: BÜFA GmbH & Co. KG

Re: Genehmiger in Prozessen

Post by zannaleer »

Hallo Flo,
schon mal Danke für Deine Antwort.
Kannst Du noch etwas mehr ins Detail gehen?
Mit den Prozessen fange ich gerade erst an und habe da noch nicht so viel Erfahrung.
Was muss ich wo genau konfigurieren?

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Gruß
Alexander
zannaleer
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 09 Jun 2017, 08:54
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Alexander Fermum
Company: BÜFA GmbH & Co. KG

Re: Genehmiger in Prozessen

Post by zannaleer »

Hallo zusammen,

kann ich mein Problem über den 'Verantwortlichen' lösen?
Wo und wie kann ich festlegen, wen ich alles als verantwortlichen User eintragen kann?
Können das nur Agenten sein oder geht das auch mit Kunden?

Danke.

Gruß
Alexander
wurzel
Znuny guru
Posts: 3225
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Genehmiger in Prozessen

Post by wurzel »

Hi,
zannaleer wrote: Kannst Du noch etwas mehr ins Detail gehen?
Mit den Prozessen fange ich gerade erst an und habe da noch nicht so viel Erfahrung.
Was muss ich wo genau konfigurieren?
Schau mal hier
http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/st ... 1.7.3.4.16

Wenn Du Anfänger bist, empfehle ich Dir erstmal einen einfachen Prozess zu bauen, oder den
Buchprozess aus der Doku nachbauen.

der Verantwortliche geht auch zum genehmigen. Dann muss der Verantwortliche als Agent angemeldet sein.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply