Probleme mit Suche "von"

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Ebebalf
Znuny newbie
Posts: 43
Joined: 07 May 2015, 13:26
Znuny Version: 4 Free

Probleme mit Suche "von"

Post by Ebebalf »

Hi, ich habe das Problem, dass die Suche mit dem Parameter „Von“ nicht funktioniert.
Ich habe eindeutig mindestens ein Ticket, welches von einem bestimmten Absender stammt, aber selbst wenn ich die E-Mail-Adresse exakt wie im Ticket angebe liefert mir die Suche keinerlei Ergebnisse.
Kennt jemand eine denkbare Erklärung? Es sind keinerlei weitere Suchparameter gesetzt; das Ticket sollte also gefunden werden können.
Ebebalf
Znuny newbie
Posts: 43
Joined: 07 May 2015, 13:26
Znuny Version: 4 Free

Re: Probleme mit Suche "von"

Post by Ebebalf »

Bin der Sache jetzt etwas näher gekommen; das Feld a_from in der Datenbank-Tabelle article_search ist für meine in Frage kommenden Tickets tatsächlich leer, obwohl die Mailadresse ganz regulär in der Tabelle article vorhanden ist.
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt nur nicht sicher, wieso dies der Fall ist. Hab jetzt nicht jeden Eintrag überprüft, aber es sieht nicht so aus als wäre die Mailadresse, oder ein Bestandteil derselbigen unter Ticket::SearchIndex::StopWords hinterlegt.
(Wobei selbst wenn würde ich für das From-Feld dennoch eine Ausnahme erwarten)

Vielleicht komme ich noch dahinter, woran dies liegt.
Post Reply