Bei einem bestimmten Status soll das Ticket in die Ursprüngliche Queue verschoben werden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
luckystar
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 11 May 2016, 15:52
Znuny Version: OTRS 6
Real Name: Luki

Bei einem bestimmten Status soll das Ticket in die Ursprüngliche Queue verschoben werden

Post by luckystar »

Hallo zusammen,

ich komme bei der folgenden Problemstellung leider nicht mehr weiter und würde mich über Unterstützung eurerseits freuen.
Ich möchte das OTRS bei einem Statuswechsel (Status wechsel wird von Agenten ausgelöst (In folgenden Status:Warte auf erfolgreiche Schließung durch Kunden) die Anfrage in die Queue wo das Ticket eröffnet wurde automatisch verschiebt.

Es kommt oft vor, dass Anfragen zwischen verschiedenen Queue (Abteilung) verschoben werden, bis eine Lösung auf die Kundenanfrage erstellt wird. Der Kunde (Ticketersteller) hat aber nur Zugriffsrechte auf der Weboberfläche (Frontend Customer) auf eine Queue und kann hierdurch das Ticket so lange sich diese nicht in der Ursprungs-Queue befindet, nicht schließen. Deswegen bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit, die bei einem bestimmten Statuswechsel automatisiert des Tickets in die Ursprungs-Queue verschiebt.

Viele Dank für eure Unterstützung.

VG
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Bei einem bestimmten Status soll das Ticket in die Ursprüngliche Queue verschoben werden

Post by wurzel »

Hi,

das geht soweit ich weiß nicht mit dem klassischen Ticket, weil das "erstellt in Queue" nicht als Variable gespeichert ist.

Mit einem Prozess lässt sich das mit Variablen lösen, weil Du die aktuelle Queue in ein Dynamisches Feld schreiben kannst, und den
Wert kannste nachher nutzen. Siehe http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/st ... 1.7.3.4.18
bei dem Vererben von Werten.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply