Newsletter bei Sicherheitslücken?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Newsletter bei Sicherheitslücken?

Post by GustavG »

Hallo,

auch nach längerem suchen habe ich keinen Newsletter gefunden, der einen darüber informiert, dass ein Update aus Sicherheitsgründen notwendig ist. Habe ich nur schlecht gesucht oder gibt es das wirklich nicht? Wie macht ihr das? Die Meldungen als Admin, dass eine neue OTRS Version verfügbar ist, hilft da nicht wirklich.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Newsletter bei Sicherheitslücken?

Post by jojo »

Du kannst die Mailingliste announce abbonnieren (http://lists.otrs.org/mailman/listinfo). Hier werden alle Versionen und auch OSA (OTRS Security Announcements) gepostet.

Bei kritischen Lücken bekommen Kunden allerdings eine gesonderte Information vor dem offiziellen Release.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: Newsletter bei Sicherheitslücken?

Post by GustavG »

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht. Scheint ein wenig versteckt zu sein, auf otrs.com habe ich nichts dazu gefunden. Aber gerade wenn man ein öffentlich zugängliches OTRS hostet sind diese Infos extrem wichtig.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Newsletter bei Sicherheitslücken?

Post by jojo »

findest Du aber auch auf den Webseiten (genauso wie die Announcements)

https://www.otrs.com/download-open-sour ... otrs-free/

Ich hoffe übrigens mal das Du nicht mehr auf der 5.0.13 bist
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: Newsletter bei Sicherheitslücken?

Post by GustavG »

ähm... doch :/ Ich dachte "OTRS Business Solution" betrifft mich gar nicht. Ich muss morgen updaten ...
Post Reply