Postmaster Filter bei Ticketnummern in der E-Mail

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
JazzBert
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 22 Apr 2014, 09:59
Znuny Version: 4.0.5
Real Name: Robert Bechler
Company: CANCOM GmbH

Postmaster Filter bei Ticketnummern in der E-Mail

Post by JazzBert »

Hallo Zusammen,

ich habe bei unserem Ticketsystem (5.0.15) die Erkennung externer Ticketnummern konfiguriert. Die Speicherung der Ticketnummern erfolgt in dynamischen Feldern mit Hilfe eines Postmaster Filters.

Jetzt müssen wir ein Ticketsystem eines Kunden anbinden. Vom Ablauf her eröffnen wir bei uns ein Ticket, und senden eine Eröffnungsmail an das System des Kunden. Dabei ist unsere Ticketnummer im Betreff enthalten. Als Antwort darauf erhalten wir eine E-Mail mit ersetztem Betreff (die Ticketnummer des Kunden).

Unsere Ticketnummer ist weiterhin im Body der E-Mail erhalten. Wir überprüfen auch den Body der E-Mails auf enthaltene Ticketnummern. Als Ergebnis erhalten wir folgendes:

Die Antwort wird korrekt dem bestehenden Ticket zugeordnet.
Die externe Ticketnummer wird allerdings nicht erkannt und nicht gespeichert.

Info: Wenn wir von diesem Kundensystem eine eigenständige E-Mail mit einer Ticketnummer erhalten, wird diese korrekt erkannt und in unserem System gespeichert.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Viele Grüße
Bert
Post Reply