Menüpunkt "Tickets" fehlt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
windrose
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 30 Apr 2017, 18:19
Znuny Version: 5.0.17

Menüpunkt "Tickets" fehlt

Post by windrose »

Hallo zusammen,

in der Menüleiste (nicht Toolbar) fehlt der Menüpunkt "Tickets".

Fehlt das in der OTRS-Free-Version standardmäßig oder ist das ein Fehler?

Meine bisherige Vermutung ist, dass es eine Rechtethematik ist, denn wenn ich über die Toolbar "Ansicht nach Queues" (/otrs/index.pl?Action=AgentTicketQueue) gehe, bekomme ich selbst als Admin die Nachricht "Sie haben keine Berechtigung, dieses Modul zu nutzen!".

Rechtemäßig habe ich aber alles soweit eingestellt (Agent <> Rollen <> Gruppen) und komme da nicht weiter.

Kann mir jemand helfen? Danke vorab für eure Hilfe!
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Menüpunkt "Tickets" fehlt

Post by RStraub »

Prüf mal ACLs und die Einstellungen in der SysConfig unter Ticket-> Agent::Frontend::ModuleRegistration (oder so ähnlich) - hier insberesondere die Rechte.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
windrose
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 30 Apr 2017, 18:19
Znuny Version: 5.0.17

Re: Menüpunkt "Tickets" fehlt

Post by windrose »

Der zweite Punkt war die Lösung; danke!

Also unter Ticket --> Frontend::Agent::ModuleRegistration und dann bei Frontend::Module###AgentTicketQueue die Gruppen definiert. Da war alles leer.

Herzlichen Dank nochmal!
Post Reply