Artikel bei Transition-Action hinzufügen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Artikel bei Transition-Action hinzufügen

Post by RoH1 »

Hallo,

ich versuche gerade im Prozessmanagement in einem Übergang dem Ticket einen Artikel anzuhängen und es dann zu schließen.
Letzteres klappt ohne Probleme. Ersteres funktioniert leider noch nicht. Ich vermute, dass mir noch Parameter fehlen oder ich die
falschen benutze, evtl. hat mir jemand einen Ansatz.
CMA.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Artikel bei Transition-Action hinzufügen

Post by RStraub »

Eine große Hilfe ist der Apache-error log (oder der OTRS log) aus der Zeit wo der Übergang ausgeführt wird. Ich nehme an das dir ein mandatory Feld fehlt, siehe hier in der API:
http://doc.otrs.com/doc/api/otrs/5.0/Pe ... le.pm.html
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Re: Artikel bei Transition-Action hinzufügen

Post by RoH1 »

Hallo,

es haben sich noch 1-2 weitere Fragen ergeben. Eine interne Notiz hinzufügen klappt wunderbar.
Laut der API Reference sollte die Funktion ArticleCreate auch den Typ email-external unterstützen. Damit sollte ich doch aus einem Prozess automatisierte Nachrichten verschicken können? Bei Verwendung dieses ArticleTyps bekomme ich jedoch immer folgende Meldung:

Code: Select all

 	Process: Process-71976d123050b22b5af5c8c09358d5b3 Activity: Activity-0e8bfdbd5ec5c2eb2ce216fefff54c12 Transition: Transition-8441a909663f598cc4bd688670eb6b51 TransitionAction: TransitionAction-f03a50ecc825c7e392349ec6cdffdd37 - ArticleType email-external is not supported
Außerdem folgende Frage:
Im initialen Aktivitätsdialog lasse ich die Dynamischen Felder UserFName und UserLName befüllen. Im danach folgenden Übergang würde ich diese Eingaben gerne benutzen um den Tickettitel zu setzen. Kann ich diese Felder mit der TicketTitleSet Funktion auslesen oder müssen hier feste Werte hinterlegt werden?
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Artikel bei Transition-Action hinzufügen

Post by jojo »

ArticleSend Methoden (und damit die email) sind nicht unterstützt

Zur 2. Frage: Du kannst über klassische <OTRS_Ticket...> Tags auf die Daten zugreifen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Re: Artikel bei Transition-Action hinzufügen

Post by RoH1 »

Danke jojo. Letztes Funktioniert wunderbar. Das Ersteres nicht geht ist schade, aber lässt sich sicher irgendwie anders regeln.
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
Post Reply