Queue einem Bearbeiter zuordnen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
krodon
Znuny newbie
Posts: 42
Joined: 25 Jan 2017, 11:27
Znuny Version: 5.0.16

Queue einem Bearbeiter zuordnen

Post by krodon »

Hallo,

ich habe eine Queue angelegt die sich unterhalb des Postmasters befindet. Diese möchte ich nun einem Sachbearbeiter zuordnen, wie geht das?

VG

Krodon
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Queue einem Bearbeiter zuordnen

Post by wurzel »

Hi,

eine Queue unterhalb des Postmasters angelegt? Versteh' ich nicht.

Was ist ein Sachbearbeiter? Wie was willst Du zuordnen?


viele Grüße
Florian
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
krodon
Znuny newbie
Posts: 42
Joined: 25 Jan 2017, 11:27
Znuny Version: 5.0.16

Re: Queue einem Bearbeiter zuordnen

Post by krodon »

Hallo Wurzel,

der Pfad der Queue ist Postmaster/(Namen des Agenten). Diese Queue möchte ich nun dem Agenten zuordnen.

VG

Krodon
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Queue einem Bearbeiter zuordnen

Post by RStraub »

Was möchtest du zuordnen? Nur diesem Agenten Rechte darauf geben? Das erfolgt mittels Gruppen-/Rollen-Einstellungen und der Berechtigung in der Queue Setting.

Möchtest du das alle Tickets von xy in dieser Queue landen? Das erfolgt per Postmasterfilter.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
krodon
Znuny newbie
Posts: 42
Joined: 25 Jan 2017, 11:27
Znuny Version: 5.0.16

Re: Queue einem Bearbeiter zuordnen

Post by krodon »

Hallo,

im Postmaster sind alle eingehende Tickets und nach einer Bearbeitung bleiben sie bis zum schließen dort. Es wird sehr leicht unübersichtlich. Nun möchte ich für jeden Agenten eine dem Postmaster untergeordneten Queue erstellen, in die der Agent das Ticket verschiebt anchdem er es angefangen hat zu bearbeiten. Die untergeordneten Queue möchte ich dann auch dem Agenten zuordnen.

Oder anders gefragt; wie kann ich eine Queue , die in Meine untergeordneten Queues angezeigt wird?

VG

Krodon
Last edited by krodon on 27 Apr 2017, 13:29, edited 1 time in total.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Queue einem Bearbeiter zuordnen

Post by reneeb »

Ich würde von Benutzerspezifischen Queues abraten. Wenn die Übersichten zu unübersichtlich werden, kann man Suchvorlagen nutzen oder die Filter im Dashboard (Meine Tickets, Alle Tickets, ...) und so die Ansichten einschränken...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Queue einem Bearbeiter zuordnen

Post by wurzel »

Hi,

1. Renee hat recht
2. sperre die Tickets. Dafür ist die Sperre da.


viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply