CustomerID / Kundennummer

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Zimmer
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Apr 2017, 13:25
Znuny Version: OTRS 5s

CustomerID / Kundennummer

Post by Zimmer »

Hallo,

ich kannte es von älteren OTRS-Version (3 und 4), dass Kunden automatisch die E-Mailadresse als Kundennummer zugewiesen wurde.

Bei einem Testbetrieb von OTRS 5 (V18) scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Auch bei Klick auf Personen -> Kunden steht beim Kundenbenutzer die E-Mailadresse, bei Kundennummer (CustomerID) ist das Feld dann jedoch ausgegraut. Wurde hierbei eine Standardeinstellung verändert. Ich hatte dahingehend Einstellungen in der Sysconfig vergleichen, allerdings keine Lösung gefunden bzw. sicherlich die Einstellung übersehen.

Vielen Dank!
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: CustomerID / Kundennummer

Post by zzz »

Hallo Zimmer,

die Option wurde von Version 5.0.15 zu 5.0.16 entfernt. Mit der Version 5.0.17 wurde die Funktion wieder eingeführt und kann unter
PostMaster::NewTicket::AutoAssignCustomerIDForUnknownCustomers
eingestellt werden.

Gruß
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
Zimmer
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Apr 2017, 13:25
Znuny Version: OTRS 5s

Re: CustomerID / Kundennummer

Post by Zimmer »

zzz wrote:Hallo Zimmer,

die Option wurde von Version 5.0.15 zu 5.0.16 entfernt. Mit der Version 5.0.17 wurde die Funktion wieder eingeführt und kann unter
PostMaster::NewTicket::AutoAssignCustomerIDForUnknownCustomers
eingestellt werden.

Gruß
Das hat das Problem gelöst.

Habe in dem Zusammenhang nun noch den Verlauf im Bugtracker gefunden, für den Fall das andere Benutzer das Problem haben:
https://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=10691

Vielen Dank!
Post Reply