[solved] Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
wucherpfennig
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2017, 14:15
Znuny Version: 5.0.18

[solved] Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden

Post by wucherpfennig »

Hallo Zusammen

Ich möchte das Modul Import/Export für den Import von Kundendaten verwenden.

ITSM General Catalogue + Core + Import/Export wurden erfolgreich installiert.
Anschliessend wurde https://opar.perl-services.de/package/C ... portExport installiert.

Möchte ich nun das Mapping bearbeiten, komme ich nicht über den Schritt 1 hinaus... Im Syslog steht nichts und Apache spuckt auch keine Fehler aus.
Klicke ich auf "Weiter", dann wird die Seite neu geladen und nichts passiert. Das Template wurde auch nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
import_export.png
Vielen Dank für eure Hilfe

wucherpfennig
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by wucherpfennig on 12 Apr 2017, 10:44, edited 1 time in total.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden

Post by RStraub »

Hehe, das habe ich z.Z. auch. Ich vermute das hat was mit dem Bug in Chrome zu tun (nutzt du auch chrome?) der vor kurzem im ITSM gefixt wurde:
https://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=12386

Da hat OTRS die Eingaben falsch abgefangen.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht viel weiter, wenn's daran liegt, aber das wäre doch ein guter Zeitpunkt einen Bugreport aufzumachen :) ?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
wucherpfennig
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2017, 14:15
Znuny Version: 5.0.18

Re: Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden

Post by wucherpfennig »

Na wenn s doch immer so einfach wäre :D Danke für den Hinweis!

Wenn ich das richtig sehe, dann sollte das eigentlich bereits behoben worden sein?
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden

Post by RStraub »

Neee, der Bug wurde reported beim speichern von ConfigItems in der CMDB. Das ist eine ganz andere View.

Aber ist von mir auch nur eine Vermutung dass das dasselbe Problem sein könnte...
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply