OTRS Update => CMDB streikt [Gelöst]

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
florifreeman
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 19 Mar 2014, 12:44
Znuny Version: 3.3.7

OTRS Update => CMDB streikt [Gelöst]

Post by florifreeman »

Hallo OTRS-Freunde!

Ich habe zur Zeit ein großes Problem mit dem Update OTRS 5.0.12 => OTRS 5.0.1x +.

Das Update auf die 13er klappt ohne Probleme, doch sobald ich die 14er und drüber nehme, friert mir die CMBD ein. Sie wird mir angezeigt, jedoch kann ich außer der Suche keine Knöpfe mehr drücken (es passiert nix). Man muss dann mit dem browser zurückgehen.

Unter 17 und 18 bekomme ich keine Fehlermeldungen, jedoch unter 14 und 15 kommen beim Anklicken eines ConfigItems in der CMDB die Fehler Core.Agent.LinkObject is undefined und 'ITSM.Agent.ConfirmDialog is undefined'

Ich halte mich streng an die Vorschriften, d.h. Rebuild, Delete Cache. Den JS Cache habe ich schon manuell gelöscht, keine Lösung. Den ConfirmDialog manuell in die SysConfig eintragen ist ok, aber wenn ich das mit der Core.Agent machen passiert ..... garnix. Die Fehlermeldung bleibt.

Keine Ahnung wie man dieses Problem löst...ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar!

Einen schönen Nachmittag & Grüße,
Freeman
Last edited by florifreeman on 11 Apr 2017, 11:19, edited 1 time in total.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS Update => CMDB streikt

Post by RStraub »

Schau mal in der Sysconfig nach den Modulregistrationen, z.B.

SysConfig -> ITSM Configuration Management -> Frontend::Agent::ModuleRegistration

kannst du dort Einstellungen zurücksetzen (dieser kleine Refresh-Pfeil) ? Beim Update ist mir das auch schon manchmal passiert das es diese Einstellungen zerschossen hat.

Klingt bei dir als ob bei manchen Einträgen die "Loader" Einstellungen nicht korrekt sind und .js Dateien nicht geladen werden.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS Update => CMDB streikt

Post by jojo »

Bitte nutze immer die letzte Version (es gibt auch keinen Grund jedes Patchlevel zu installieren).

Wenn Du die letzte Version installiert hast, welchen Browser nutzt Du?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
florifreeman
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 19 Mar 2014, 12:44
Znuny Version: 3.3.7

Re: OTRS Update => CMDB streikt

Post by florifreeman »

Hi!

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich die letzte Version benutze (alo 17 oder 18) bekomme ich überhaupt keine Fehlermeldung, die CMDB streikt dann auf beschriebenen Wege trotzdem.

Ich nutze sowohl FF als auch Edge und Opera. Auf allen drei browsern das gleiche Problem. Auch nachdem ich den Cache geleert habe.

Gruß!
florifreeman
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 19 Mar 2014, 12:44
Znuny Version: 3.3.7

Re: OTRS Update => CMDB streikt

Post by florifreeman »

Hallo! Du hast mir den Tag gerettet, es tut nachdem ich alle möglichen Pfeile gedrückt habe. Ich teste es weiter, aber es sieht soweit gut aus.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Freeman


RStraub wrote:Schau mal in der Sysconfig nach den Modulregistrationen, z.B.

SysConfig -> ITSM Configuration Management -> Frontend::Agent::ModuleRegistration

kannst du dort Einstellungen zurücksetzen (dieser kleine Refresh-Pfeil) ? Beim Update ist mir das auch schon manchmal passiert das es diese Einstellungen zerschossen hat.

Klingt bei dir als ob bei manchen Einträgen die "Loader" Einstellungen nicht korrekt sind und .js Dateien nicht geladen werden.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS Update => CMDB streikt

Post by RStraub »

Supi :)
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply