Benachrichtigungen im Appointment Kalender

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
BigMo
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 20 Mar 2017, 14:34
Znuny Version: 5.0.15

Benachrichtigungen im Appointment Kalender

Post by BigMo »

Hallo Community,

ich habe das kostenlose Modul Appointment Kalender installiert und je einen Kalender für jeden unserer Agents angelegt, weil wir den Kalender gemeinsam nutzen wollen. Ich habe weil ich es nicht besser wusste bei jedem Kalender die Gruppe users ausgewählt, denn jeder unserer 7 Agents hat vollen Zugriff in der Gruppe users.
Beim Testen ist mir aufgefallen, dass bei einer Benachrichtigung für einen Kalendereintrag alle unsere Agents eine Benachrichtigungsmail bekommen. Daher habe ich für jeden Agenten eine eigene Kalendergruppe erstellt und die entsprechende Gruppe auch beim entsprechenden Kalender hinterlegt.

Quasi:
Gruppe Kalender
KAL-Person1 Kalender1
KAL-Person2 Kalender2
.....

Jetzt bekommt auch nur Person 1 eine Benachrichtigung, da nur Person1 die Gruppenberechtigung KAL-Person1 besitzt. Das Problem jedoch ist, dass Person1 nur den Kalender1 sieht und keine anderen mehr.
Daraufhin habe ich bei den Gruppen Person1 das RO-Recht auf die Gruppen KAL-Person2 bis KAL-Person7 gegeben, weil ich dachte das Recht benötige ich um alle Kalender zu sehen. Das funktioniert auch, jedoch bekommt Person1 dann aber wieder Benachrichtigungen der anderen Kalendergruppen.

Jeder Agent bei uns soll die Termine und Kalender seiner Kollegen sehen können aber nur eine Benachrichtungsemail (Erinnerung) von seinem eigenen Kalender bekommen.

Ich habe leider nirgends etwas gefunden und bin langsam am verzweifeln... Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.
OTRS 5.0.15-Ubuntu 16.04-
Post Reply