Upload großer Attachments in customer.pl

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
lewtoka
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 03 May 2016, 14:31
Znuny Version: 5.0.16

Upload großer Attachments in customer.pl

Post by lewtoka »

Hallo zusammen,

wir versuchen Dateien über 3GB an Tickets die aus dem Kundenportal heraus erstellt werden anzuhängen. Leider läuft der Server dabei auf einen Timeout mit folgendem Fehler:

Code: Select all

End of script output before headers: customer.pl, referer: http://docker.otrs.local/otrs/customer.pl?Action=CustomerTicketMessage
Der Upload funktioniert dabei problemlos, er zählt die Prozent im Browserfenster hoch, aber sobald er bei 100% angekommen ist, lädt er weiter und läuft dann nach ca. 30 Sekunden auf einen Timeout mit Internal Server Error. Bis auf den Fehler oben erscheint leider keine weitere Meldung im error_log. /var/log/messages und System Log enthalten auch keine Fehler. Meine Vermutung geht eher in Richtung cgi timeout.

Wir haben bereits folgende Einstellungen im OTRS vorgenommen, die aber leider noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben:

WebUploadCacheModule auf Kernel::System::Web::UploadCache::FS gestellt
WebMaxFileUpload auf 10000000000
Ticket::StorageModule auf ArticleStorageFS gestellt

In der httpd.conf wurde darüber hinaus TimeOut auf 600 gestellt.

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee? Mir ist bewusst, dass es nicht ideal ist, solche großen Dateien über das Ticketsystem hochzuladen, aber die Anforderung besteht leider und eine andere Art von Upload ist keine Alternative.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Post Reply