FirmenTicket im CustomerFrontend für einen Kunden verbergen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Toni
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 13 Mar 2017, 18:26
Znuny Version: 5.0.17

FirmenTicket im CustomerFrontend für einen Kunden verbergen

Post by Toni »

Hallo,

das Thema wurde hier ja wohl schon mehrfach angesprochen, doch leider hab ich noch keine
genaue Lösung gefunden.

Ich habe einen Kunden mit einer bestimmten Kundennummer - der soll im CustomerFrontend
nicht die Erlaubnis haben nach Firmentickets zu suchen bzw die anzuzeigen.

Offenbar kann man das mit einer ACL umsetzen, oder leider finde ich da absolut kein Beispiel
wie das auszusehen hat?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

(OTRS 5)

Danke euch!
Toni
Toni
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 13 Mar 2017, 18:26
Znuny Version: 5.0.17

Re: FirmenTicket im CustomerFrontend für einen Kunden verbergen

Post by Toni »

Nachtrag:

Es gibt wohl auch die Möglichkeit das ganze via Gruppen zu machen.
Ich lege eine Gruppe für die User an, welche keinen Zugriff auf die Company-Tickets haben sollen.

Dann kann ich Frontend::Customer::ModuleRegistration im Gruppen-Match den Block für "Company Tickets" nur für eine
bestimmte Gruppe aktivieren.

Sieht ganz gut aus! Allerdings hätte ich gern eine Möglichkeit die Gruppe zu "negieren", also wenn die Gruppe ungleich ist,
dann zeige die CompanyTickets an.

Kann man das machen? Oder muss ich alternativ eine riesige andere Gruppe machen, wo alle User drin sind, die dürfen?

Danke euch!
Toni
Post Reply