Dynamisches Feld löschen durch Generic Agent

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Dynamisches Feld löschen durch Generic Agent

Post by ncmbu »

Hi,

ich würde gerne mit Hilfe eines GenericAgent bei bestimmten Tickets regelmäßig ein bestimmtes Dynamisches Feld entfernen.
Also ich will nicht einfach den Inhalt auf "leer" oder 0 setzen (das wäre ja über "Ticket-Attribute aktualisieren/hinzufügen" trivial lösbar), sondern ich möchte den entsprechenden Datensatz komplett aus der Tabelle dynamic_field_value rauswerfen, so als wäre das Feld nie gesetzt gewesen.
Ist das mit OTRS-Bordmitteln möglich, oder muss ich mir hier ggf. per bash einen Zweizeiler schreiben und dann dieses externe Skript aufrufen?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Dynamisches Feld löschen durch Generic Agent

Post by jojo »

leer entspricht gelöscht
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Dynamisches Feld löschen durch Generic Agent

Post by ncmbu »

Also zumindest für den Feld-Typ "Checkbox" stimmt das nicht. Wenn ich da unter "Ticket-Attribute aktualisieren/hinzufügen" das dynamische Feld auswähle und die Checkbox leere, dann wird in der Datenbank in dynamic_field_value lediglich int_value auf den Wert 0 gesetzt, aber die Zeile selbst bleibt enthalten.
Bei den anderen Feldern führt ein leeres Feld im GA zu gar keiner Änderung.
Post Reply