Problem beim IMAP Abruf [Malformed UTF-8 character] HTMLUtils.pm

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
lokiju
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 17 Jan 2014, 12:25
Znuny Version: 5.0.27
Real Name: Tobias

Problem beim IMAP Abruf [Malformed UTF-8 character] HTMLUtils.pm

Post by lokiju »

Hallo Zusammen,

Im Einsatz:
OTRS 4.0.20
SLES 11 SP4
Mailabruf via IMAP

bei mir tritt folgendes Problem auf:
In mehr oder wenig regelmäßigem Abstand hat mein System Probleme mit einer Email.
Dies stellt sich dann so dar, dass ein und die selbe Email immer und immer wieder im OTRS erscheint, alle anderen Emails aber im Postfach verbleiben.

Zugehörige Fehlermeldungen sind dann im Log:
Malformed UTF-8 character (fatal) at /opt/otrs/Kernel/System/HTMLUtils.pm line 549.
Feb 3 12:10:01 RECHNERNAME OTRS-otrs.PostMasterMailbox.pl-42[36433]: [Notice][Kernel::System::PID::PIDCreate] Can't create PID PostMasterMailbox, because it's already running (RECHNERNAME.DOMAIN/35935)!
Wie in der Cron definiert, versucht das System alle 10 Minuten Mails abzurufen. Alle 60-70 Minuten wird die "hängende" Mail dann wieder im OTRS an das entsprechende Ticket angehangen.

Kann sich das jemand erklären?
Lösche ich die Mail vom Server, geht es sofort weiter. Halt nur wenige bis einige Stunden, bis die nächste Email kommt die dieses Phänomen auslöst. Bislang war auch in diesen Mails kein Schema erkennbar, welches als Ursache herhalten könnte.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Sollten noch weitere Infos benötigt werden - einfach anfordern.

Danke im Voraus

Tobias
lokiju
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 17 Jan 2014, 12:25
Znuny Version: 5.0.27
Real Name: Tobias

Re: Problem beim IMAP Abruf [Malformed UTF-8 character] HTMLUtils.pm

Post by lokiju »

Guten Morgen,

niemand mal was ähnliches erlebt?

Beste Grüße

Tobias
lokiju
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 17 Jan 2014, 12:25
Znuny Version: 5.0.27
Real Name: Tobias

Re: Problem beim IMAP Abruf [Malformed UTF-8 character] HTMLUtils.pm

Post by lokiju »

Guten Morgen,

selbst nach Update auf Version 5.0.x bleibt das Problem bei uns bestehen.
In regelmäßigen Abständen laufen bei uns Emails auf, die nicht korrekt verarbeitet werden.
Aus der Email wird dann alle 10 Minuten ein neues Ticket angelegt, bis ich die Email von Hand aus dem Postfach lösche. Erst dann werden auch wieder alle anderen Emails verarbeitet.

Könnte ich vllt mal jemandem so eine Email umleiten? Mich würde mal interessieren wie andere OTRS 5.0.x Systeme mit den Mails umgehen. Suche hier aktuell die Nadel im Heuhaufen :-/

Gruß Loki
Post Reply