[Gelöst] Serverfehler! AgentTicketPhoneCommon.pm

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

[Gelöst] Serverfehler! AgentTicketPhoneCommon.pm

Post by Lorsay »

Hallo liebe Leute,

mir ist leider etwas doofes passiert. Ich wollte an der AgentTicketPhoneCommon.pm rumspielen und habe eine Änderung vorgenommen (Zeilen gelöscht). Danach bekam ich einen Serverfehler am OTRS. Ich habe meine Änderung dann wieder rückgängig gemacht und die Datei wieder abgespeichert. Leider erhalte ich beim Aufruf der AgentTicketPhoneCommon.pm immernoch den Serverfehler...

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Can't locate object method "new" via package "Kernel::Modules::AgentTicketPhoneOutbound" at /opt/otrs/Kernel/System/Web/InterfaceAgent.pm line 1037. ,

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500


Was kann ich nun am besten tun um den Original-Zustand wiederherzustellen?
Last edited by Lorsay on 31 Jan 2017, 16:07, edited 1 time in total.
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Re: Serverfehler! AgentTicketPhoneCommon.pm

Post by Lorsay »

Eine Wiederherstellung der Datei aus einer Datensicherung brachte auch keine Besserung... manchmal erscheint der Fehler beim Aufruf der pm und manchmal nicht.... wieso denn das?
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Serverfehler! AgentTicketPhoneCommon.pm

Post by RStraub »

Teilweiße wird OTRS dann noch aus dem Cache ausgeliefert. Stelle am besten das Original wieder her und lösche die Caches (oder starte neu).
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Re: Serverfehler! AgentTicketPhoneCommon.pm

Post by Lorsay »

DANKE! Neustart des Servers hat das Problem behoben..
Post Reply