Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vitus
Znuny newbie
Posts: 78
Joined: 12 Apr 2016, 09:16
Znuny Version: 5.0.9

Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Post by vitus »

Hallo Leute!

ich habe ein eigenartiges Problemm.
Wenn ich einen GenericAgent einrichtre und die Auswahl des Dynamischen Feldes "Abteilung" auswählen möchte sint dort fast alle einträge doppelt.
GenericAgent.png
Das ausgeführte Generic funktioniert an der Stelle nicht. Ich glaube es liegt an diesen doppelten Einträgen. Wenn ich die Abteilung auswähle die nicht doppelt ist funktioniert der GenericAgent.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich sehe da Einträge die aus den Dynamischen Feldern schon gelöscht wurden.
Jemand eine Idee?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
vitus
Znuny newbie
Posts: 78
Joined: 12 Apr 2016, 09:16
Znuny Version: 5.0.9

Re: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Post by vitus »

So schade, dass niemand eine Idee zur meiner Anfrage hatte.
Ich habe zwar nicht rausgefunden warum die Einträge doppelt sind, aber wenn ich beide Einträge auswähle läuft wenigstens der GenericAgent.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Post by jojo »

Du scheinst hier Enterprise Support zu erwarten, das Forum gibt keine SLA und alle antworten hier rein freiwillig in Ihrer Freizeit.

Hast Du irgendwelche Module installiert, Änderungen an den DF vorgenommen? Wie stehen die Daten in der Datenbank?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Post by jojo »

Bzgl. Der gelöschten Values. Das Verhalten ist hier korrekt, da es noch Tickets gibt die diese Werte beinhalten
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
vitus
Znuny newbie
Posts: 78
Joined: 12 Apr 2016, 09:16
Znuny Version: 5.0.9

Re: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Post by vitus »

Mir ist unergründlich warum du öffters so gereizt reagierst und fast schon persönlich wirst. Ich habe selbstverständlich Verständniss falls die freiwilligen Besucher dieses Forums keine Intentionen haben auf einige Themen zu antworten, jedoch nehme ich mir das Recht die Mitglieder nochmal auf meinen Beitrag aufmerksam zu machen.
Ich bin immer wieder sehr dankbar für alle Hilfen und Informationen die mir zukommen. Die Leute hier und auch du haben mir in den meisten Fragen hervorragend helfen können.

Jetzt aber zum Problem. Ich habe keine zusätzlichen Module installiert.
Ja die DF habe ich aktualisiert. Ich habe anfänglich die DF so aufgebaut, dass die Einträge für "*Wert" und "*Schlüssel" identisch waren um die Einträge in den ACLs besser nachvollziehen zu können. Jetz habe ich die Dynamischen Felder umstrukturieren müssen und habe alle *Schlüssel indexiert.
Die Values in der Datenbank erklären nicht woher die explizite Verdopplung kommt. In der Tabelle dynamic_field sind in der Spalte config alle daten eingetragen und in der Tabelle dynamic_field_value sind alle Werte da. Die Werte tauchen entsprechend der Menge der Tickets vermehrt auf.

Danke für den Hinweis bezüglich gelöschte Werte, das erklärt es natürlich.
Post Reply