Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
christopher
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
Znuny Version: 5.0.14

Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Post by christopher »

Ich würde in der Statistik gerne den Kundennamen verwenden, kann dort jedoch nur die Kundennummer (CustomerID) der Spalte zuordnen.
Die Kundennummer ist bei uns wirklich nur eine Nummer, also nicht sprechend.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Abfragen kann? Oder ist das eine Einschränkung?
Ich habe die Statistik mal exportiert, die Abfrage auf CustomerName geändert und importiert, jedoch ohne Erfolg.

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<otrs_stats>
<Cache>0</Cache>
<Description>Liste der Kunden mit den häufigsten Anfragen</Description>
<Format>CSV</Format>
<Format>Print</Format>
<Format>Excel</Format>
<Object>Ticket</Object>
<ObjectModule>Kernel::System::Stats::Dynamic::Ticket</ObjectModule>
<ObjectName>TicketAccumulation</ObjectName>
<Permission>stats</Permission>
<ShowAsDashboardWidget>0</ShowAsDashboardWidget>
<StatType>dynamic</StatType>
<SumCol>1</SumCol>
<SumRow>1</SumRow>
<Title>Liste der Kunden mit den häufigsten Anfragen</Title>
<UseAsValueSeries Element="CustomerID" Fixed="1">
</UseAsValueSeries>
<UseAsXvalue Element="CreateTime" Fixed="1" TimeRelativeCount="1" TimeRelativeUnit="Year" TimeRelativeUpcomingCount="1" TimeScaleCount="1">
<SelectedValues>Year</SelectedValues>
</UseAsXvalue>
<Valid>1</Valid>
</otrs_stats>
nice2cu
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 22 Nov 2010, 18:44
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Robert Langhammer
Company: emaxit

Re: Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Post by nice2cu »

Hallo,

auch ich würde hier gerne anstatt der nichtssagenden Kundennummer den Namen des Kundens sehen.
Welche Möglichkeiten bestenen hier?

Lg, Robert
macipv6
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 06 Jan 2018, 19:29
Znuny Version: 6.03-02

Re: Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Post by macipv6 »

Genau die gleiche Problematik hätte ich bei uns auch, in den Statistiken stehen die Kundennummern und die Kundenbenutzter, es wäre jedoch total sinnvoll wenn in der Statisik die man Ausdrucken kann erkennen könnte, welcher Benutzter sich hinter dem Kundenbenutzter bzw. hinter der Kundennummer versteckt.

Hätte da jemand möglichkeiten wie man das einrichtet ?

Vielen Dank

Gruß
Sebastian
Post Reply