Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
christopher
OTRS expert
Posts: 56
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
OTRS Version?: 5.0.14

Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Postby christopher » 18 Nov 2016, 14:32

Ich würde in der Statistik gerne den Kundennamen verwenden, kann dort jedoch nur die Kundennummer (CustomerID) der Spalte zuordnen.
Die Kundennummer ist bei uns wirklich nur eine Nummer, also nicht sprechend.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Abfragen kann? Oder ist das eine Einschränkung?
Ich habe die Statistik mal exportiert, die Abfrage auf CustomerName geändert und importiert, jedoch ohne Erfolg.

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<otrs_stats>
<Cache>0</Cache>
<Description>Liste der Kunden mit den häufigsten Anfragen</Description>
<Format>CSV</Format>
<Format>Print</Format>
<Format>Excel</Format>
<Object>Ticket</Object>
<ObjectModule>Kernel::System::Stats::Dynamic::Ticket</ObjectModule>
<ObjectName>TicketAccumulation</ObjectName>
<Permission>stats</Permission>
<ShowAsDashboardWidget>0</ShowAsDashboardWidget>
<StatType>dynamic</StatType>
<SumCol>1</SumCol>
<SumRow>1</SumRow>
<Title>Liste der Kunden mit den häufigsten Anfragen</Title>
<UseAsValueSeries Element="CustomerID" Fixed="1">
</UseAsValueSeries>
<UseAsXvalue Element="CreateTime" Fixed="1" TimeRelativeCount="1" TimeRelativeUnit="Year" TimeRelativeUpcomingCount="1" TimeScaleCount="1">
<SelectedValues>Year</SelectedValues>
</UseAsXvalue>
<Valid>1</Valid>
</otrs_stats>

nice2cu
OTRS newbie
Posts: 21
Joined: 22 Nov 2010, 18:44
OTRS Version?: 5.0.20
Real Name: Robert Langhammer
Company: emaxit

Re: Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Postby nice2cu » 31 Jan 2018, 12:54

Hallo,

auch ich würde hier gerne anstatt der nichtssagenden Kundennummer den Namen des Kundens sehen.
Welche Möglichkeiten bestenen hier?

Lg, Robert

macipv6
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 06 Jan 2018, 19:29
OTRS Version?: 6.03-02

Re: Kundenname anstatt Kundennummer in Statistik?

Postby macipv6 » 09 Apr 2018, 11:48

Genau die gleiche Problematik hätte ich bei uns auch, in den Statistiken stehen die Kundennummern und die Kundenbenutzter, es wäre jedoch total sinnvoll wenn in der Statisik die man Ausdrucken kann erkennen könnte, welcher Benutzter sich hinter dem Kundenbenutzter bzw. hinter der Kundennummer versteckt.

Hätte da jemand möglichkeiten wie man das einrichtet ?

Vielen Dank

Gruß
Sebastian


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests