DynamicFieldRemoteDB funktioniert nicht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ElectricDreams
Znuny newbie
Posts: 36
Joined: 07 Sep 2016, 16:15
Znuny Version: 5.0.13
Real Name: Christian Moeller
Company: Prüfinstitut Hansecontrol
Location: Hamburg
Contact:

DynamicFieldRemoteDB funktioniert nicht

Post by ElectricDreams »

Hallo liebe OTRS Spezies,
nachdem ich nun schon den halbe Tag an einem Problem festhänge und auch im Forum nichts gefunden habe, stelle ich mal hier eine Frage.
Wir haben OTRS5 free im Einsatz, und nun möchte ich gerne Dynamische Datenbankfelder in Prozesstickets verwenden. Dazu habe ich Cape IT's DynamicFieldRemoteDB installiert und nach dieser Anleitung ein dynamisches DB-Feld angelegt und in einem Activity Dialog eingebunden. Das Feld erscheint auch auf dem Dialog, bleibt nur leider leer.

Einziger Unterscheid zwischen meiner Config und der aus der Anleitung: Wir verwenden einen externen mySQL Server.
--> Mit den Logindaten kann ich von ausserhalb auf die DB/Tabelle zugreifen
--> Die Tabelle (ticket_type) existiert auch und enthält Daten
--> Auf dem mySQL Server kann ich keine Loginversuche durch das Feld sehen.

DBI:mysql:database=otrs5;host=soundso.firma.de;

Was könnte nur das Problem sein? Eigentlich ist diese Komponenten doch selbsterklärend. Gibt es einen Error log, in dem eventuell Infos stehen könnten?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: DynamicFieldRemoteDB funktioniert nicht

Post by tto »

ElectricDreams wrote: [..]
Wir haben OTRS5 free im Einsatz, und nun möchte ich gerne Dynamische Datenbankfelder in Prozesstickets verwenden. Dazu habe ich Cape IT's DynamicFieldRemoteDB installiert und nach dieser Anleitung ein dynamisches DB-Feld angelegt und in einem Activity Dialog eingebunden. Das Feld erscheint auch auf dem Dialog, bleibt nur leider leer.

[..]

Was könnte nur das Problem sein? Eigentlich ist diese Komponenten doch selbsterklärend. Gibt es einen Error log, in dem eventuell Infos stehen könnten?

...was sagt denn das Apache-Error-Log?

In den meisten Installationen hängt es am fehlenden oder falsch konfiguriertem DB-Zugriff oder falschen Spaltennamen.

Ansonsten ist das Feld vom Verhalten Autocomplete. D.h. es bleibt immer erstmal leer - man müsste mind. "***" eintippen damit irgendetwas angezeigt wird.

vG,T.

PS: siehe meine Signatur für Fragen zu den Erweiterungen :-)
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.
Post Reply