Klassenänderung in der CMDB

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Klassenänderung in der CMDB

Post by vincenz »

Hallo,

ich habe alle Geräte in die CMDB erfolgreich importiert. Ich habe dazu die Geräte in Klassen einsortiert.

Wie kann man nun die in der CMDB befindlichen Geräte in andere Klassen einsortieren, falls diese mal versehentlich falsch erstellt/importiert wurden?

Ich habe ein Feld in den ConfigItems erstellt, allerdings werden die Systeme dann nicht in die entsprechende Klasse verschoben. Das Feld habe ich wie folgt den ConfigItems hinzugefügt:

Code: Select all

   {
        Key => 'Class',
        Name => 'Klasse',
        Searchable => 0,
        Input => {
            Type => 'GeneralCatalog',
            Class => 'ITSM::ConfigItem::Class',
            Translation => 1,
        },
    },
Das gleiche würde ich gerne auch für die Typen machen.

Beispiel:
Klasse: Computer
Typen: FatClient, ThinClient...

Klasse: Hardware
Typen: Drucker usw.
Post Reply