OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl

Post by vincenz »

Hallo Leute,

wir setzen momentan OTRS 5.0.10 ein. Vorher waren wir noch auf OTRS 4 und konnten mit der Datei /opt/otrs/bin/otrs.ImportExport.pl unsere CMDB aus einer anderen Tool automatisch importieren und aktualisieren lassen. Seit dem Update gibt es diese Datei leider nicht mehr unter dem Pfad und auch wenn ich danach suche, finde ich diese nicht mehr wieder.

Kann mir jemand sagen, ob das in OTRS5 woanders liegt oder umbenannt wurde?

Wir hatten diesen Import immer wie folgt gemacht. Da wir das andere Tool nun komplett entfernen, müsste ich halt einen einzigen Import noch einmal machen, damit wir alle Daten sauber darin haben und würden dann die CMDB von OTRS selbst nutzen wollen, da dies unseren Ansprüchen ausreicht.

Mein bisheriges Script:

Code: Select all

php /var/www/gestioip/export4otrs.php
perl /opt/otrs/bin/otrs.ImportExport.pl -n 000009 -a import -i /tmp/gestioip_export.csv
Das Script generiert also eine CSV-Datei und diese wurde dann täglich einmal in der Nacht importiert mit der Datei. Wir haben außerdem KIX4OTRS installiert, falls das wichtig sein sollte.

Danke im Voraus für Tipps! :)
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Re: OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl

Post by RoH1 »

Versuch es mal mit /opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Admin::ITSM::ImportExport::Import
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Re: OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl

Post by vincenz »

Hallo,

vielen Dank, das scheint zu funktionieren. Habe das Script nun wie folgt angepasst und der Import läuft gerade. Das dauert immer einige Zeit, sind sehr viele Einträge :D

Code: Select all

perl /opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Admin::ITSM::ImportExport::Import --template-number 000009 /tmp/gestioip_export.csv
Danke für die schnelle Hilfe!
Post Reply