Migration Datebank bei Upgrade

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Gregor
Znuny advanced
Posts: 118
Joined: 29 Jan 2015, 17:51
Znuny Version: 5.0.20

Migration Datebank bei Upgrade

Post by Gregor »

Ich plane unser System von 3.3.9 auf die neuste Version upzudaten.
Hat jemand hier Erfahrungswerte wie lange die Datenbankmigration ungefähr dauert bei einer Datenbankgröße von 23GB?

Ich weiß ich muss erst auf die 4er und dann auf die 5er Version.

Mir geht es nur darum ungefähr die Zeit abschätzen zu können die ich benötige.
azubiadmin
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 18 Aug 2016, 07:41
Znuny Version: 5.0.10

Re: Migration Datebank bei Upgrade

Post by azubiadmin »

Ich bin zwar kein absoluter Profi, im Gegenteil, aber ich habe zur Zeit ein Problem und mich deshalb mit der Migration meiner Datenbank auf eine Neuinstallation beschäftigt. Zur selben Version ist das kein Problem, allerdings muss man bei der Migration der Datenbank in ein neueres System viel Wissen und Geduld einbringen, da auch eben an der DaBa und den Einstellungen dazu einiges geändert wird von OTRS. Habe gelesen, dass das bisher nur die besten Datenbank Spezialisten geschafft haben, und selbst das nur mit Einschränkungen.
Vielleicht überlegt ihr euch lieber etwas anderes, wenn ihr keinen Spezialisten im Haus habt.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Migration Datebank bei Upgrade

Post by jojo »

Hallo,

solange Du exakt den Anweisungen folgst ist alles gut. (Du kannst natürlich auch gerne entsprechende Hilfe beauftragen). Ich würde mit ca. 6-8h rechnen die gesamte Migration durchzuführen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply