AgentTicketPhone anpassen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

AgentTicketPhone anpassen

Post by vincenz »

Hallo,

wir haben von OTRS4 auf Version 5.0.10 aktualisiert und KIX4OTRS dabei installiert. Da wir mehrere Standorte betreuen, haben wir vor jedem Betreff immer ein Kürzel stehen. Wird haben dazu früher in der Datei /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketPhone.dtl ein paar Zeilen Code geschrieben, damit wir ein Dropdown-Menü erhalten, mit dem wir die Kürzel auswählen und das Kürzel dann automatisch dem Betreff vorne herangestellt wird.

Beispiel: [H1] Mein Betreff

In OTRS 5 scheint das nicht mehr zu funktionieren, da die Datei mit der Endung .dtl nicht mehr existiert sondern .tt heißt. Aber jede Änderung die ich dort vornehme, hat keine Auswirkung auf das Formular des Telefontickets.

Ich habe dann gelesen, dass man mit einem Ordner "Custom" seine eigenen Vorlagen nutzen kann. Ich habe dies nach folgender Anleitung gemacht aber sehe in OTRS keine Änderung. Die Benutzer können auch nichts im Profil auswählen.

Anleitung: https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... hemes.html

Ich habe gelesen, dass man etwas mit der Service.pm machen muss aber ich finde keine Anleitung, was genau damit gemacht werden muss. Ich habe die schon umkopiert in den Custom-Ordner nur weiß ich nicht, was ich im Code anpassen muss.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: AgentTicketPhone anpassen

Post by RStraub »

Normalerweiße ist es schon so, dass du den Ordner ~otrs/Custom anlegst und dahinein alle Änderungen (wichtig, in derselben Ordnerstruktur wie im Original-Pfad) vornimmst.

Es kann nun allerdings sein das selbst dieser Ordner von KIX überschrieben wird und diese einen weiteren Custom-Ordner haben. Such einfach mal auf Dateiebene nach "AgentTicketPhone.tt" und dann siehst du ja ob es schon mehrere davon gibt.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Re: AgentTicketPhone anpassen

Post by vincenz »

Hallo RStraub,

danke für die Info. Leider klappt es nicht. Ich finde in den KIX-Verzeichnissen keinen Custom-Ordner und der von OTRS wird anscheinend nicht gezogen. Die Ordnerstruktur haben wir komplett übernommen. Wir haben auch den Custom-Ordner in alle KIX-Ordner kopiert um zu sehen, ob davon etwas fruchtet. Leider ohne Erfolg. :shock:
Haben Sie noch eine Idee oder einen anderen Lösungsweg?

Danke! :)
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: AgentTicketPhone anpassen

Post by reneeb »

Du musst in den KIX-Verzeichnissen arbeiten...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply