Dokument aus Prozess erstellen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Dokument aus Prozess erstellen

Post by vincenz »

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine kleine Frage, was das Thema Prozesstickets/ Prozesse angeht.
Am Ende meines Prozesses muss ein Dokument erstellt werden, welches momentan manuell erstellt wird. Gibt es eine Möglichkeit, mit der man einen Word-"Rohling" mit den Daten bestückt, die am Ende in dem Prozessticket stehen? Beispielsweise den angegebenen Vor- und Zunamen in das Adressfeld

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Dokument aus Prozess erstellen

Post by RStraub »

Huhu,

du könntest in der letzten Transition-Aktion (oder über einen Generic Agent, der auf ein Update lauscht) ein eigenes Modul ausführen. Wir nutzen das z.B. um eine Excel Liste zu erstellen. Word aus Perl habe ich noch keine Erfahrung, laut Google gibt's dafür aber auch Pakete:
http://search.cpan.org/~johanl/Win32-Wo ... /Writer.pm
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply