Filterfunktion in OTRS

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Filterfunktion in OTRS

Post by oleole »

Hallo Leute,

kann mir irgendjemand helfen bezüglich der Filterfunktion? Hilfreich wäre zu wissen wie ich diesen Filter hier richtig anlege damit alle Incoming-Mails mit S_ in die hinterlegte Queue einsortiert werden :
Filter geht nicht in OTRS.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by oleole »

Zusätzlich würde mich brennend interessieren, wo ich nachlesen kann, welche Parameter ich wie anwenden kann. -> *.()O etc....
Wo finde ich Wissen hierzu?
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
aph
Znuny superhero
Posts: 646
Joined: 20 Jun 2014, 12:11
Znuny Version: 3.3.9, 4.x, 5.x

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by aph »

Die grundlegende Infos findest du im Handbuch https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... sterfilter

Die regulären Ausdrücke haben die perl-Syntax http://perldoc.perl.org/perlrequick.html
OTRS 3.3.x (private/testing) on Windows Server 2008 with MSSQL database.
OTRS 3.3.x (private/testing) on CentOS with MySQL database and apache
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by oleole »

Bevor ist das alles in Ruhe studieren kann: Habe ich den Filter nun richtig oder falsch angelegt?? :?

Danke für euer Feedback.
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by RStraub »

Falls du alles mit "S_" im Subject matchen willst, müsste das Collective hintendran weg.
Dann wäre die Regexp:

Code: Select all

.*S_.*
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by oleole »

Danke Dir!

Habe mich vorhin nicht 100%tig richtig formuliert.
Ich möchte alles was mit S_Collective im Betreff deklariert ist, in die oben gezeigte Queue reinfiltern.

Allem Anschein habe ich das Prinzip wohl vertanden. Aber OTRS filtert es trotzdem nicht in diese Queue, trotz richtigen Regex-Parametern.
Strange ...... :? :? :?
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by RStraub »

Die Werte stimmen sicher überein? Groß-Kleinschreibung beachtet?

Beginnt das Subject mit S_Collective? Dann könntest du versuchen das vorne stehende " .* " zu entfernen.

Hast du ggf. noch andere Regeln die mit dieser Kollidieren? Ich sehe das "Stop after match" auf nein gestellt ist. Vll. wird die Queue in einer anderen Regel überschrieben.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by oleole »

Hab nun alle Vorschläge ausprobiert, Grtoß-Kleinschreibung beachtet, nach Treffer stoppen lassen, meine anderen Filter geprüft usw usw...

Der Filter macht nicht das, was er soll....da ist guter Rat teuer :shock: :(
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by Hazet »

Läuft ein GenericAgent der das überschreibt? Nimm auch mal den Filter "To" raus versuchshalber.
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: Filterfunktion in OTRS

Post by oleole »

Boah geil, das wars!

Ein GenericAgent lief und der hats mir überschrieben...zum Mäuse melken!
Da muss man auch erstmal drauf kommen :shock:

Danke euch für eure Hilfe !
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
Post Reply