Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen

Post by vincenz »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage :-)

Ich habe es nun geschafft aus meiner Gerätebuchliste eine .CSV-Datei zu exportieren und diese dann in mein OTRS zu integrieren. Herausgekommen sind eine Masse an ConfigItems, die ich nun alle über mein OTRS verwalten kann. SUPER! Die ganzen ConfigItems, die ich jetzt bei mir in meinem OTRS habe sind Computer. An diesen Computern sind allerdings noch Monitore angeschlossen. Wie kann ich es am bestehen anstellen, dass die bestehenden ConfigItems (Computer) mit den neuen ConfigItems (Monitoren) verknüpft werden?
Was bei beiden ConfigItems gleich ist, ist der Inhalt des Schlüssels "Name". Alle anderen Schlüssel unterscheiden sich voneinander (vom Inhalt, heißen tun die Schlüssel gleich). Vielleicht ein kleines Beispiel ;-)
Unbenannt.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen

Post by RStraub »

Von c.a.p.e. IT gibt's ein Modul, damit kannst in einer CI Definition andere CIs auswählen (z.B. als Dropdown oder FuzzySearch). Wenn du damit ein CI auswählst, wird es auch direkt verlinkt.

Das funktioniert auch im Import.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Re: Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen

Post by vincenz »

Habe gerade mal bei C.A.P.E. IT geschaut. Da gibt es ja wirklich eine recht große Auswahl an OTRS-Zusatzmodulen. Ich wühle mich dort einmal etwas durch.
Schon mal danke für deinen schnellen Beitrag!
Post Reply