Queue IDs wo gespeichert?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tedwipe
Znuny newbie
Posts: 22
Joined: 08 Jan 2008, 12:23

Queue IDs wo gespeichert?

Post by tedwipe »

Hi,

nachdem ich jetzt schon seit geschlagenen 2 Stunden mein System durchsuch und zeitgleich noch am googeln bin, geb ich auf und eröffnet doch einen Thread.

Ist vielleicht eine total Bescheuerte Frage oder ich steh voll aufm Schlauch, das is mir jetz aber egal.

Ich bin auf der Suche nach den Queue ID`s welche ich bei der Button Erstellung in AgentTicketPhone.dtl mitgeben muß

Sollte ungefähr so aussehen:

<input type="hidden" name="Dest" value="5||Queuename">

Hiervon gibt es eine Liste irgendwo in den OTRS Ordnern, welche die Queuenamen und die ID`s aufgelistet hat, sollte ungefähr so aussehen:

<option value="4||Hardware">Hardware</option>
<option value="2||Hotline">Hotline</option>
<option value="3||Junk">Junk</option>
<option value="6||Netzwerk">Netzwerk</option>
<option value="10||Schulen">Schulen</option>
<option value="5||Server">Server</option>
<option value="1||Software">Software</option>
<option value="8||TK-Support">TK-Support</option>

Und jetz zu meinem Problem: Das eine System läuft einwandfrei, nun wollten wir hier ein 2tes erstellen welches ein direkter Clon des ersten ist (Testzwecke, Updatesicherheit etc. pp.) Tja, und leider wenn ich die AgentTicketPhone.dtl im 2ten System aufrufe haben verständlicher Weise die Queues andere ID`s (werden glaub ich nach der Reihe der Erstellung gespeichert) nur wo finde ich jetzt wieder diese Liste?!

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, dafür wäre ich dankbar.

Gruß

Thorsten
Echtsystem:
openSuSe 11.3, Postgres 8.4, OTRS 2.4.9
Willi_Sturm
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 06 Nov 2007, 11:01
Znuny Version: 2.4.7
Real Name: Willi Pasternak
Company: Sturm Medical Solutions GmbH
Location: Aldingen

Queue IDs wo gespeichert?

Post by Willi_Sturm »

Hi tedwipe,

die QueueID´s findest du in deiner OTRS-Datenbank in der Tabelle queue. Die spalte ID entspricht deiner QueueID :) .
Hoffe das dir das hilft .



Mit freundlichen Grüßen,
Willi Pasternak

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
Image
tedwipe
Znuny newbie
Posts: 22
Joined: 08 Jan 2008, 12:23

Queue IDs wo gespeichert?

Post by tedwipe »

*klatsch auf die Stirn*

Genau den Schlag auf den Hinterkopf hab ich gebraucht.................. da hätt ich ja selbst drauf kommen können. Mir war noch in Erinnerung das OTRS das in einer Datei im Ordner ablegt................ ok, so herum hab ich natürlich mal wieder nicht gedacht......

Vielen Dank! Hat geklappt! Thema hiermit erledigt. Kann man Schließen falls gewünscht.

Gruß

Thorsten
Echtsystem:
openSuSe 11.3, Postgres 8.4, OTRS 2.4.9
Post Reply