OTRS Update von 3.1.12 auf die neuste Version 3.3.4

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jonasv
Znuny advanced
Posts: 103
Joined: 17 Apr 2013, 08:47
Znuny Version: 3.2.0

OTRS Update von 3.1.12 auf die neuste Version 3.3.4

Post by Jonasv »

Hallo zusammen,

Zur Zeit haben wir die OTRS Version 3.1.12 und das ganze Läuft auf einem Windows Server 2008 R2. Was ich nun vorhabe ist das ganze auf Linux umzuziehen und auf die neuste Version upzugraden. Hab auch schon gegoogelt und soweit ich herausgefunden habe, müsste ich zuerst die gleiche Version (also 3.1.12) auf Linux installieren und die Database und Config im neuen System importieren. Danach muss ich auf 3.2.0 und von 3.2.0 auf 3.3.4 upgraden. Habe ich das ganze so richtig verstanden?

Mir wurde noch vorgeschlagen, die Datenbank auf einem separaten Server laufen zu lassen, der Performance wegen. Ist das bei OTRS empfehlenswert und möglich?
schulmann
Znuny wizard
Posts: 470
Joined: 20 Nov 2011, 16:08
Znuny Version: 6.5.4
Real Name: Schulmann

Re: OTRS Update von 3.1.12 auf die neuste Version 3.3.4

Post by schulmann »

Jonasv wrote:Zur Zeit haben wir die OTRS Version 3.1.12 und das ganze Läuft auf einem Windows Server 2008 R2. Was ich nun vorhabe ist das ganze auf Linux umzuziehen...
Mir wurde noch vorgeschlagen, die Datenbank auf einem separaten Server laufen zu lassen, der Performance wegen. Ist das bei OTRS empfehlenswert und möglich?
Möglich ist es.
Ob es empfehlenswert ist hängt von der Zahl der gleichzeitig tätigen Agenten und der Zahl der Tickets und der verwendeten Datenbank ab.
Wenn ihr von Windows auf Linux migriert dürfte ein Server vermutlich ausreichen weil die Performance unter Linux deutlich besser sein soll.
Mit der Faustregel von viewtopic.php?f=17&t=23333 sind wir bisher gut gefahren.
Znuny6/Debian/ESXi
Post Reply