Symbole über Menü nicht sichtbar aber vorhanden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
andreasotrs
Znuny newbie
Posts: 80
Joined: 20 Dec 2012, 16:13
Znuny Version: 3.3.9

Symbole über Menü nicht sichtbar aber vorhanden

Post by andreasotrs »

Hallo,

seit dem Update von 3.2.12 auf 3.3.3 können fast alle Agenten die Symbole über dem Menü nicht mehr sehen. Die sind aber weiterhin vorhanden und können angeklickt werden.
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich habe alle vier Skins ausprobiert und habe immer das gleiche Ergebnis.
symbole.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

OTRS Prod 4.0.6
OTRS Test 4.0.6
Red Hat Linux 6.1
DB MySQL
diginin
Znuny expert
Posts: 213
Joined: 11 Feb 2008, 12:04
Znuny Version: CVS

Re: Symbole über Menü nicht sichtbar aber vorhanden

Post by diginin »

Ist meist ein Konfig/Cache Problem. Versuch zunächst dein ZZZAuto.pm weg zu sichern. Dann Probiere es ohne ZZZAuto.pm. Dies wird zeigen ob was darin stört. Dann ist es Trial und Error.
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN

OTRS CVS on Ubuntu Stable.

Image
signature by diginin74, on Flickr

Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.



P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
andreasotrs
Znuny newbie
Posts: 80
Joined: 20 Dec 2012, 16:13
Znuny Version: 3.3.9

Re: Symbole über Menü nicht sichtbar aber vorhanden

Post by andreasotrs »

Hallo,

ich wurste gar nicht, dass ich die Datei ZZZAuto.pm weg packen kann. Wozu ist die Datei denn da und warum gibt es ein Datei ZZZAAuto.pm? Ich weiß nur, das in den Dateien Konfiguration, die Über die Web-GUI erfolgen gespeichert werden.
Ich habe die Datei umbenannt und OTRS neu gestartet, aber leider ist das Ergebnis noch gleich.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

OTRS Prod 4.0.6
OTRS Test 4.0.6
Red Hat Linux 6.1
DB MySQL
diginin
Znuny expert
Posts: 213
Joined: 11 Feb 2008, 12:04
Znuny Version: CVS

Re: Symbole über Menü nicht sichtbar aber vorhanden

Post by diginin »

Der ZZZAuto.pm ist wo alle Einstellungen der Sysconfig abgespeichert werden. Die soll mann nur als Troubleshooting weg bewegen. Zusätzlich sollte folgendes sicherheitshalber ausgeführt werden.

Code: Select all

bin/otrs.RebuildConfig.pm && bin/otrs.DeleteCache.pl
Sagte dir das Apache errorlog mehr? Prüfe Browser und Server Caches auch. Setze auch die persönliche Einstellung für Theme und Skin zurück (mit Klick auf deinem Namen oben rechts.).
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN

OTRS CVS on Ubuntu Stable.

Image
signature by diginin74, on Flickr

Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.



P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
CustomerID
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 13 Jan 2014, 11:31
Znuny Version: 3.3.3

Re: Symbole über Menü nicht sichtbar aber vorhanden

Post by CustomerID »

Hatten das selbe Problem.

Admin > SysConfig > Group Ticket > Frontend::Agent::ToolBarModule

Einfach bei den Symbolen den Hacken raus -> speichern -> Hacken wieder rein

Freundliche Grüße,
CustomerID
andreasotrs
Znuny newbie
Posts: 80
Joined: 20 Dec 2012, 16:13
Znuny Version: 3.3.9

Re: Symbole über Menü nicht sichtbar aber vorhanden

Post by andreasotrs »

Hallo,

prima, danke.
Nur rein und raus mit den Haken hat nicht funktioniert, aber nachdem ich auch noch die Konfiguration aus der Datei Config.pm gelöscht habe, hat es funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

OTRS Prod 4.0.6
OTRS Test 4.0.6
Red Hat Linux 6.1
DB MySQL
Post Reply