[SOLVE]Neues Dropdown Feld einfügen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jonasv
Znuny advanced
Posts: 103
Joined: 17 Apr 2013, 08:47
Znuny Version: 3.2.0

[SOLVE]Neues Dropdown Feld einfügen

Post by Jonasv »

Hallo zusammen,

Folgende Frage:
Wie genau bekomme ich es hin ein neues Dropdown Auswahlfeld einzufügen. Funktioniert das auch über Dynamische Felder? Oder gibt es sonst irgendwelche Sysconfig Einstellungen oder muss ich das in irgendeinem File anpassen?

Hier noch ein Beispiel:
Otterhub Dropdown.jpg
Nun möchte ich ein weiteres Auswahlfeld das zum Beispiel "warten auf Feedback" heisst.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Jonasv on 21 Oct 2013, 13:57, edited 1 time in total.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3228
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Neues Dropdown Feld einfügen

Post by wurzel »

Hi,

informiere Dich bei doc.otrs.org über:
  • Ticket Status
    Dynamic Fields
Da ist es beschrieben. Das von Dir beschriebene wäre ein neuer Status.

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
willipolin
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 21 Jun 2013, 11:38
Znuny Version: 3.2.5

Re: Neues Dropdown Feld einfügen

Post by willipolin »

Nachdem Du ein neues dynamisches Feld erstellt hast, musst Du das dann auch in der SysConfig / Ticket in der gewünschten View des Tickets aktivieren. Da trägt man dann den Feldnamen des dynamischen Feldes ein und als Wert zum Beispiel "1" als enabled.
Jonasv
Znuny advanced
Posts: 103
Joined: 17 Apr 2013, 08:47
Znuny Version: 3.2.0

Re: Neues Dropdown Feld einfügen

Post by Jonasv »

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habs nun so hinbekommen wie ich wollte :)
Post Reply