CMDB Vorfallstatus (Incident State) Feld entfernen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
najaleon
Znuny newbie
Posts: 98
Joined: 09 Jul 2012, 11:13
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: Leon

CMDB Vorfallstatus (Incident State) Feld entfernen

Post by najaleon »

Hallo Zusammen,

erneut eine Frage zur CMDB. Und zwar möchte ich bei einem neuen CI das Pflichtfeld Vorfallstatus entfernen. In der Sysconfig habe ich nichts gefunden. Ich weiß zwar, wie ich es im Template ausblenden kann, klappt auch, nur kann ich dann kein neues CI anlegen. Ich erhalte zwar keinen Fehler, aber es passiert nix, wenn ich auf "Übermitteln klicke".

Es muß also irgendwo im Admin Bereich oder in der SysConfig eine Einstellung geben, die dieses Feld zum Pflichfeld macht. Das würde ich gerne entfernen.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: CMDB Vorfallstatus (Incident State) Feld entfernen

Post by jojo »

das ist im Code und eine Funktion die nicht ohne Seiteneffekte ausgebaut werden kann
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
najaleon
Znuny newbie
Posts: 98
Joined: 09 Jul 2012, 11:13
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: Leon

Re: CMDB Vorfallstatus (Incident State) Feld entfernen

Post by najaleon »

Was wären das für Seiteneffekte? Ich nutz die ganzen Services / Changes Module nicht. Ich brauch auch keine Verknüpfung zu irgendwelchen Tickets. Es soll eine reine Hardware DB werden.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: CMDB Vorfallstatus (Incident State) Feld entfernen

Post by jojo »

Es ist eine Kernfunktion des Modules, diese lässt sich nicht ausschalten. (Sie wird an unzähligen Stellen im Code genutzt)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
BIG_jan
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 05 Jun 2009, 11:32
Znuny Version: 3.3.8
Company: Netzlink Informationstechnik GmbH
Location: Wolfenbüttel,GER
Contact:

Re: CMDB Vorfallstatus (Incident State) Feld entfernen

Post by BIG_jan »

Man könnte es ja so ausbauen, dass es nur nicht angezeigt wird, aber trotzdem im hintergrund mit 'produktív' und 'kein vorfall' gefüllt wird
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Test: otrs 3.3.8, ITSM

OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
Rasputin80
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 29 Feb 2016, 20:04
Znuny Version: 4.0.18
Real Name: Oliver

Re: CMDB Vorfallstatus (Incident State) Feld entfernen

Post by Rasputin80 »

Hallo,

Ich refreshe das mal, ja, wäre es möglich in der Maske, zumindest den "Vorfallstatus" auszublenden?

LG
Oli
Post Reply