"VON"-Spalte ändern...

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Hennes88
Znuny newbie
Posts: 22
Joined: 21 Aug 2013, 22:37
Znuny Version: 3.2.9

"VON"-Spalte ändern...

Post by Hennes88 »

Hallo Leute,

habe nochmals eine Frage...
Und zwar sieht man ja in der Ticketsicht die einzelnen Einträge zu dem jeweiligem Ticket. Bei ausgehender Anruf und eingehender Anruf steht in der Spalte "von" immer der Name des Costumers! Kann man diesen auf den Agent ändern?

vielen Dank

gruß

Hennes88
OTRS 3.2.9
OS: Ubuntu 12.04.2
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by oleole »

Dazu müsste ja der Kunde der Agent selber sein.
Ich vermute, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist.
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
dali
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 29 May 2013, 10:16
Znuny Version: 3.2.6

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by dali »

Wenn es nur darum geht, nachzuvollziehen, wer welche Einträge gemacht hat: In der History zum Ticket ist alles mit Benutzern aufgeführt.
OTRS 3.2.9
SUSE 12.2
MySQL
Hennes88
Znuny newbie
Posts: 22
Joined: 21 Aug 2013, 22:37
Znuny Version: 3.2.9

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by Hennes88 »

ah ok, vielen Dank euch beiden. Ja das mit dem nachvollziehen war mir wichtig! Danke
OTRS 3.2.9
OS: Ubuntu 12.04.2
osaft
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 28 Aug 2013, 14:08
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Rico

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by osaft »

Hallo,

ich möchte das Thema nicht Kapern aber habe eine kleine nachfrage.

Ich habe von der Version 3.0.11 auf 3.2.9 updatet.

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich als Agent anmelde und ein vorhandenes Ticket öffne, wird mir in der "VON" Spalte die Anrede (Titel), der Vorname und Nachname angezeigt. Ich will Allerdings nur Vorname und Nachname angezeigt haben.

Wo kann/muss ich dies ändern?

Dies ist erst seit dem Update auf 3.2.9 der Fall bei mir. Alle Tickets die älter sind werden weiterhin mit Vorname + Nachname angezeigt.

Greetings und schon einmal Danke im Voraus.

Rico
dali
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 29 May 2013, 10:16
Znuny Version: 3.2.6

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by dali »

In der Spalte meinst du?

Seltsam, ich setze die gleiche Version ein und habe dieses Problem nicht. Macht es einen Unterschied, welcher Customer betroffen ist? Mach doch mal ein neues Ticket für einen Customer auf, für den du schon ein altes Ticket hast und vergleiche....
OTRS 3.2.9
SUSE 12.2
MySQL
osaft
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 28 Aug 2013, 14:08
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Rico

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by osaft »

Macht keinen Unterschied.

In allen neuen Tickets werden nun Anrede (Titel) + Vorname + Nachname angezeigt.

Ich hatte das gleiche Problem auch bei der Notifikation für den Agent, wenn ein Neues Ticket eingetroffen war. Dies konnte ich aber über die SysConfig nach meinen Wunsch hin ändern.

Greetings

Rico
Pfizi
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 02 Aug 2012, 08:11
Znuny Version: 3.1.7

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by Pfizi »

Ich möchte das Thema auch mal aufgreifen.
In den "alten Versionen" (bspw. 3.1.7) von OTRS wurde bei ausgehenden Anrufen der Name des Agenten in "VON" eingetragen.
Seit wir auf 3.3.3 umgestiegen sind, ist das nicht mehr der Fall.

Das ist in meinen Augen eine Verschlechterung und macht es unübersichtlich.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: "VON"-Spalte ändern...

Post by reneeb »

Ich stimme zu, dass das eine Verschlechterung ist.

Das ist leider so wegen http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=9261 und http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=9824 Leider keine Reaktion seitens xxx :-(

Du kannst ja auch was in den Bug eintragen, vielleicht wird das wieder geändert wenn sich viele melden.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply