Berechtigungsvergabe funktioniert nicht!!!!!!!!!!

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
TheFlyer
Znuny newbie
Posts: 74
Joined: 22 Feb 2006, 11:20
Location: Erlensee

Berechtigungsvergabe funktioniert nicht!!!!!!!!!!

Post by TheFlyer »

Hallo,

Ich hab scheinbar gerade einen riesengroßen Fehler im OTRS entdeckt!

Folgende Situation: Ein User hat Nur-Lesen-Berechtigung (ro) auf eine Gruppe, volle Berechtigung (rw) auf eine andere.

Aber trotzdem sieht er die Tickets der Queues, auf die er Leseberechtigung hat, nicht!

Ich habe das alles auf einen "frischen" System getestet, da ich das Problem in unserem Hauptsystem nicht genau eingrenzen konnte. Eigentlich ging es darum, einzelnen Usern das Schliessen von Tickets in bestimmten Gruppen zu verbieten. Dazu habe ich in der Core-Config zu den Berechtigungen die Berechtigung "close" hinzugefügt, und sie diesen Usern entzogen. Aber da sie rw-Berechtigung auf die Queues haben mussten, um überhaupt die Tickets sehen zu können, hat das natütrlich nichts gebracht!

HILFE!!!!
... und führe mich nicht in Versuchung, sondern suche mich in der Unterführung ...
------
Produktiv: OTRS 2.1.4 auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
Test: OTRS 2.1.x CVS auf Fedora Core 5, MySQL 5 / Apache 2 (mod_fastcgi)
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich muss zugeben, dass ich mich auch schon gefragt habe, ob da so richtig ist. Ne Lösung kann ich dir leider nicht anbieten.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Aurean
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 06 Mar 2006, 19:44

Lösung

Post by Aurean »

Hallo Ihr,
Ich bin zwar neu hier aber probiere es mal mit:

Administrationsbereich->[SysConfig]->Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue
unter dem 1. Punkt : Ticket::QueueViewAllPossibleTickets: "Ja" anzugeben, es ist standartmäsig auf nein eingestellt also nur Tickets Zeigen wo schreibrechte vorhanden.

Hoffe es funktioniert

Gruß
Aure
darkside

Post by darkside »

@Aurean

Neu oder nicht spielt doch keine Rolle :)
Wenn das klappt ... genial!! Leider ist mein Testserver defekt ... kein OTRS ... kein Test ... :-(
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich probier das die Woche mal aus.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Aurean
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 06 Mar 2006, 19:44

Post by Aurean »

Habs grad getestet, bei mir Funxts
jetzt können auch die die nur lese rechte haben oder nur Notizen hinzufügen dürfen die Tickets in den Queues sehen

*happybin*
:D
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Hervorragend, und "ab ins Wiki ...."

:wink:
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

guter Einstieg ins Forum ;-) weiter so!
Die Option hatte ich auch nicht gefunden, finds aber gut zu wissen, auch wenn ichs wahrscheinlich bei unserem Produktiv-Rollout nicht benötigen werde...
Post Reply