Access Denied for user. Ich weiß nicht weiter.

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jim Panse
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 01 Mar 2006, 13:43
Location: Jena

Access Denied for user. Ich weiß nicht weiter.

Post by Jim Panse »

Hallo, hallo...

ich habe auf ein SUSE 9.3 das OTRS aufgesetzt und bekomme beim starten die Fehlermeldung Access Denied for user ''@'localhost.

Ich habe mich schon durch mehrere Foren geackert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Da ich mich mit Linux nicht so gut auskenne bin ich für jede, ich möchte sagen idiotensichere Hilfe, dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jim
darkside

Post by darkside »

Wo genau wird diese Fehlermeldung ausgegeben??
Was steht in der syslog?? (für gewöhnlich unter /var/log/syslog oder auch /var/log/messages)

Mein Tipp: DB Zugangsprobleme. Kann aber auch was anderes sein.
Jim Panse
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 01 Mar 2006, 13:43
Location: Jena

Post by Jim Panse »

Der fehler wird ausgegeben nach dem ich den Befehl "rcotrs start" ausgeführt habe. Im Syslog steht die gleiche meldung nochmal.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Wenn es sich um das erste Login handelt, logst du dich wie folgt ein:

user: root@localhost

pass: root

Das solltest du nach dem Login als erstes ändern, da das der Standard ist!
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Jim Panse
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 01 Mar 2006, 13:43
Location: Jena

Post by Jim Panse »

wenn ich an der konsole den start-befehl eingebe habe ich keine möglichkeit ein username oder pw einzugeben...oder ich bin einfach zu blöd dazu und sollte mir ein anderes "hobby" suchen...
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Achso. Sorry. Ich dachte es geht um den Login.
Mit dem Suse Startscript kenne ich mich nicht aus, da ich Debian nutze und es dort garkein Startscript gibt.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
darkside

Post by darkside »

@Jim Panse

Poste doch mal bitte das Startscript. Auch ich verwendte so etwas nicht. Aber eine Analyse, was es genau macht, könnte helfen
Jim Panse
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 01 Mar 2006, 13:43
Location: Jena

Post by Jim Panse »

Morgen wieder...heute habe ich Feierabend...

schönen Tag noch, bis morgen :)
darkside

Post by darkside »

Hi

"Morgen" ist nun schon nen paar Tage her ... Prob gelöst??
Jim Panse
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 01 Mar 2006, 13:43
Location: Jena

Post by Jim Panse »

Ja, des Problems Lösung ist Win2k3 Srv...

Danke für eure Bemühungen.

Kann geschlossen werden...
darkside

Post by darkside »

Jim Panse wrote:Ja, des Problems Lösung ist Win2k3 Srv...
Naja, drüber liese sich streiten ;)
Post Reply