Queue ändern // Statusänderung

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
pit
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 26 Jul 2012, 16:28
Znuny Version: 3.1.7

Queue ändern // Statusänderung

Post by pit »

Hallo zusammen,

um beim Verschieben eines neuen Tickets in eine andere Queue den Status zu ändern (new --> open), habe ich unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove den Wert von Ticket::DefaultNextMoveStateType entsprechend auf "open" gesetzt. Wenn ich jedoch im Dashboard nun das Ticket verschieben möchte (Schaltfläche [Queue ändern]), taucht - unabhängig von der Angabe/Auswahl der Queue - unter "Nächster Status des Tickets" kein Status auf [-]. Alle anderen Änderungen/Anpassungen bzgl. Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove greifen seltsamerweise, nur dieser für mich so wichtige Part nicht...

Grüßend & dankend,
Pit
DavidLambauer
Znuny expert
Posts: 257
Joined: 25 Apr 2012, 07:28
Znuny Version: 3.1.6
Real Name: David Lambauer
Contact:

Re: Queue ändern // Statusänderung

Post by DavidLambauer »

Wie kannst du denn im Dashboard die Queue eines Tickets ändern?

Ich kann meines Wissens nach nur eine Queue durch das Auswählen in der "verschieben" Dropbox wechseln? Und dort ist es nicht möglich einen "nächsten Status" zu setzen.



Gruß
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de

In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
pit
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 26 Jul 2012, 16:28
Znuny Version: 3.1.7

Re: Queue ändern // Statusänderung

Post by pit »

Hallo David,

ups, völlig korrekt - direkt im Dashboard kann die Queue natürlich nicht geändert werden. Ich rufe also das Ticket auf und - unabhängig des Ticket::Frontend::MoveType's - der Status ändert sich nicht.
DavidLambauer wrote:Und dort ist es nicht möglich einen "nächsten Status" zu setzen.
Aber welcher Bindung steckt dann hinter Ticket::DefaultNextMoveStateType?

Evtl. gibt es ja für mein Vorhaben auch einen anderen Weg?! Das Ziel soll es sein, das durch das Verschieben in eine andere Queue zum einen der Status automatisch gewechselt (new --> open) und zum anderen ebenso automatisch die Verantwortlichkeit gesetzt wird (pro Queue gibt es nur einen Mitarbeiter).

Letzeres habe ich über den GenericAgent umsetzen können - wenn auch nur bedingt zufriedenstellend, da der Vorgang nicht sofort ausgeführt wird/werden kann.

Grüßend,
Pit
Post Reply