Telefon-/EMailticket - fehlerhaftes Verhalten

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
DaVinci
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 04 Jun 2012, 15:36
Znuny Version: 3.1.19
Real Name: Ute Helmich
Company: Babiel GmbH

Telefon-/EMailticket - fehlerhaftes Verhalten

Post by DaVinci »

Hey,

ich beobachte sowohl im Live- als auch in unserem Testsystem folgende Phänomen:
Beim Anlegen eines Telefon- und/oder EMail-Tickets passiert folgende Merkwürdigkeit: Sobald in einem der Formulare im Feld Von/An ein Kunde aus der Datenbank ausgewählt wird springt der voreingestellte Ticketstatus von "neu" auf "erfolglos geschlossen" und die Priorität von "3 normal" auf "1 sehr niedrig".

Aus meiner Sicht sind die Konfigurationseinstellungen in
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew
und
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew
korrekt.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich einen Kunden angebe der noch nicht in der Datenbank ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

Gruß
DaVinci
DaVinci
____________________
Web-Development, Düsseldorf
OTRS 3.1.19 (produktiv) auf Debian Squeeze (6.0.4)
OTRS 3.3.7 (Entwicklung) auf Debian Squeeze (6.0.4)
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

Re: Telefon-/EMailticket - fehlerhaftes Verhalten

Post by pfipf »

Hi,
ich bin über deinen Eintrag gestolpert, weil ich das gleiche Problem hatte. Ich weiß auch nicht, ob die Frage überhaupt noch relevant ist (ist ja schon etwas älter).
Trotzdem mal hier der Link zu meinem eigenen Post: viewtopic.php?f=35&t=39096&p=158298#p158298 und was bei mir die Lösung war.
Post Reply