Fragen zu Freitextfeldern, KindTickets und Emailadressen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
danecro
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 03 Nov 2007, 18:48

Fragen zu Freitextfeldern, KindTickets und Emailadressen

Post by danecro »

Hallo Forum,

ich prüfe zurzeit, ob OTRS als Ticketsystem für unsere Firma geeignet ist und bin dabei in der Anpassung schon recht weit gekommen. Es sind allerdings noch ein paar Fragen offen:

1. Lassen sich die Textfelder, die ich einem Ticket über FreiTextFelder hinzugefügt habe, irgendwie gruppieren (z.B. durch Absätze, Trennlinien etc.)? Ich benötige dies, da wir sehr viele Felder verwenden.

2. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der FreiTextFelder auf mehr als 16 zu erhöhen?

3. Da wir parallel zu der Kommunikation mit Kunden auch Kommunikation mit Herstellern dokumentieren, erhalten wir viele Emails von anderen Ticketsystemen, die nicht automatisch in die zugehörigen OTRS-Tickets einsortiert werden. Mein Ansatz ist, diese manuell über die Merge-Funktion an das richtige Ticket zu hängen, allerdings werden dann pro Ticket sehr viele Kind-Tickets angezeigt. Kann man diese im Ticket ausblenden, da dies doch sehr unübersichtlich ist? Gibt es generell einen anderen Ansatz dem Problem zu begegnen als über die Mergefunktion?

4. Kann ich einem Kunden eine CC Adresse hinzufügen, die bei der Emailkommunikation stets automatisch verwendet wird? Die gleiche Adresse müsste bei verschiedenen Kunden der gleichen Firma eingetragen werden.

5. Gibt es die Möglichkeit alle vorhanden Tickets für einen Nutzer zu sperren? Hintergrund: Wir machen eine wöchentliche Hotline mit nur einem Hauptverantwortlichen, dieser soll sich am Morgen alle Tickets sperren und bearbeiten. Am Abend werden sie dann per Cronjob wieder freigegeben.

Danke an alle die hier helfen und an die OTRS-Entwickler.
Post Reply