Nächster Status des Tickets:

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
stephandietz
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2007, 17:01

Nächster Status des Tickets:

Post by stephandietz »

Hallo,
hier mal 2 Fragen an die Profis. 8)

Wiso ist bei der vorbelegung eines Falls, also Ticket anlegen, oder auch beantworten der "Nächster Status des Tickets:" immer erfolgreich geschlossen ?
Wenn ich mit einer Service Koorination arbeite, das heisst das hier die Fälle vorqualifiziert werden und dann an die demendsprechende Abteilung weitergereicht werden habe ich durch diese vorbelegung eine riesige Fehlerquelle.
Wo kann ich diesen Default Wert änder ?

Frage 2.

Wenn ich übers Customer Interface ein Ticket anlegen lasse, würde ich den Inhalt des Tickes gerne vorbelegen.
Dass heisst wenn jemand die Queue "Fehler im Windows Betriebssystem" auswählt, möchte ich gleich das Ticket wie ein Formular füllen
z.B.
Betriebssystem:
Version:
Patchstand.

Damit würde ich mir den Schritt einer Standart "Autobeantwortung" ersparen, und "zwinge" meinen Kunden in eine gewisse Strucktur.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee

Gruß

Stephan
muesliman
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 03 Apr 2007, 17:04
Location: Niebüll

Nächster Status des Tickets:

Post by muesliman »

Moin Moin,

ich reih mich hier mal als einer mit dem gleichen Prob ein!

Meine Customer können zu ihrem Ticket unten neue Notitzen hinzufügen, der Status ist dabei jedoch mit
"erfolgreich geschlossen" vorbelegt und bisher jede Notitz beendet natürlich dann das Ticket mit "erfolgreich geschlossen"!

Wo kann ich das einstellen, daß der Wert mit offen vorbelegt ist? Inm Admin - [SysConfig ] hab ich das leider nicht gefunden.

Mit freundlichem Gruß aus Nordfriesland
stephandietz
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2007, 17:01

Nächster Status des Tickets:

Post by stephandietz »

Hallo,
hat echt keine ne Idee ?
Das Problem muss doch bei andern auch vorhanden sein, oder ?

Gruß
Stephan
sebrem
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 29 Oct 2007, 12:14

Nächster Status des Tickets:

Post by sebrem »

Hi,

mir hat gerade http://www.mail-archive.com/otrs-de@otr ... 08905.html insofern weitergeholfen, daß man als DefaultState den selbstgewählten Namen aus "Status" angeben muß (hier "Offen").

Ciao

Sebastian
OTRS: 2.1.7 (manuell installiert)
OS: Gentoo
Apache: apache-2.0.58-r2 / mod_perl-2.0.3-r1
PostgreSQL: postgresql-8.0.8
Post Reply