Problem beim SLA auswählen bei Ticketerstellung

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Schojo
Znuny expert
Posts: 181
Joined: 03 Jul 2007, 11:53
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Matthias
Location: /opt/otrs/

Problem beim SLA auswählen bei Ticketerstellung

Post by Schojo »

Also ich hab hier nen mittelschweres Problemchen...

Wenn ein Agent selber ein Telefon-/E-Mail-Ticket erstellt kann er zwar den zum User passenden Service auswählen...aber nach der Auswahl des Services aktualisiert das Feld nicht und man kann keinen SLA auswählen. Wenn ein Kunde ein Ticket im CustomerPortal erstellt kann er problemlos Service und zugeordneten SLA auswählen.

Ganz komische Sache...ein Workaround ist, den Service auszuwählen, Betreff und Body einzugeben und dann auf "Ticket erstellen" zu klicken...dann aktualisiert einmal die komplette Seite, das Ticket wird aber nicht erstellt. Man befindet sich also immernoch in der Eingabemaske. Alle eingegebenen Daten bleiben gespeichert. Erst DANN kann man einen SLA auswählen und durch ein erneutes klicken auf "Ticket erstellen" wird das Ticket dann auch erst erstellt...

Es funktioniert zwar, aber dieser Workaround ist alles andere als angenehm...hat jemand von euch ne Ahnung was das sein koennte??

System:
ubuntu Server 6.06 LTS
OTRS 2.2.2
produktiv_vm: OTRS 6.0.30 - ubuntu Server 18.04.5 LTS - mysql-server 5.7.33
Post Reply