PostMasterPOP3.pl Problem

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
John
Znuny newbie
Posts: 96
Joined: 17 Aug 2007, 17:07

PostMasterPOP3.pl Problem

Post by John »

Hallo Leute,

wenn ich den unten aufgeführten befehl ausführe, erhalte ich immer die darunter stehende Fehlermeldung:

<Rechner>:/usr/share/otrs/bin# . PostMasterPOP3.pl -d2 -s pop3.server.tld -u pop3_user -p pop3_password
-su: use: command not found
-su: PostMasterPOP3.pl: line 25: syntax error near unexpected token `('
-su: PostMasterPOP3.pl: line 25: `use FindBin qw($RealBin);'

Seltsamerweise werden meine Mails vom POP3 abgeholt. Meiner Ansicht nach sollten die als falsch markierten Parameter aber korrekt sein (Standard Werte von der Installation; ohne Veränderungen). Ich bin auf diesen Fehler gestoßen,da ich folgende Fehlermeldung dauernd im SystemLog habe:

Removed PID (PostMasterPOP3/yourhost.example.com/3503, because 1 hour old!

Alle bisherigen versuche dieses Problem zu lösen (Problemlösung mit Forum-suche) scheiterten. Die PostMasterPOP3.pl manuell zu starten ist derzeit meine letzte Hoffnung. Doch leider funktioniert das nicht.

1. Was kann ich noch tun, damit ich die Fehlermeldung des SystemLogs weg bekomme?
2. Wieso kann ich den Befehl PostMasterPOP3.pl -d2 -s pop3.server.tld -u pop3_user -p pop3_password oder auch PostMasterPOP3.pl -f 1 nicht ausführen?
============================

OTRS 3.1.4 mit ITSM (auf ESX 5)
Debian Squeeze
MySQL
John
Znuny newbie
Posts: 96
Joined: 17 Aug 2007, 17:07

PostMasterPOP3.pl Problem

Post by John »

hallo, sry für meine lange abwesenheit, ich habe den fehler gefunden, warum ich den Befehl nicht ausführen konnte, allerdings hat sich an meinem Problem nichts geändert, ich erhalte weiterhin die fehlermeldung im systemlog!

woher hat das system eigentlich den namen yourhost.example.com? ich habe danach in der sysconfig gesucht, aber nichts gefunden, wo dies noch drinsteht! Kann mir evtl. jemand sagen wo ich des finde, oder zumindest wie der parameter/modul heißt?

Danke im vorraus
============================

OTRS 3.1.4 mit ITSM (auf ESX 5)
Debian Squeeze
MySQL
John
Znuny newbie
Posts: 96
Joined: 17 Aug 2007, 17:07

PostMasterPOP3.pl Problem

Post by John »

nach einiger Zeit googlen, scheine ich des Rätsels Lösung gefunden zu haben:

- In der Tabelle process_id der otrs-Datenbank war die process_id noch eingetragen und der Postmasterpop3.pl zugeordnet.
- Ich habe diesen Wert gelöscht und erhalte seitdem keine Fehlermeldung mehr.

mir hat dieser Beitrag geholfen:

http://www.mail-archive.com/otrs@otrs.org/msg09254.html
============================

OTRS 3.1.4 mit ITSM (auf ESX 5)
Debian Squeeze
MySQL
Post Reply