TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
xrenex
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
OTRS Version?: 5.0.9

TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Postby xrenex » 07 Dec 2017, 15:52

Hallo zusammen,

wir haben am Montag das Update von 5 auf 6.0.2 gemacht.
Soweit hat alles ganz gut funktioniert, bis auf paar Sachen wie z.B. die falsche Anzeige der Umlaute das auch schon hier gepostet wurde.

Uns ist jetzt aufgefallen das die neuen Tickets wieder mit Datum101, Datum102 usw. anfangen und nicht mit dem ursprüngliche Ticketstand weitergeführt werden.

In den Release Notes zu OTRS 6 steht folgendes:
Moved ticket number counter from the TicketCounter.log file to the database. This allows OTRS to process incoming e-mails much faster and in parallel.

Sollte der vorhandene TicketCounter (Anzahl der Tickets vor dem Update) mit in den Datenbank übernommen werden?
Wenn das so ist wurde es bei uns nicht gemacht. Weiß jemand ob und wo man das manuell Berichtigen könnte.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
René

jojo
Moderator
Posts: 13949
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Postby jojo » 07 Dec 2017, 16:03

ja sollte er, sofern die TicketCounter.log im var/log Verzeichnis aktuell war
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

xrenex
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
OTRS Version?: 5.0.9

Re: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Postby xrenex » 07 Dec 2017, 16:17

Die TicketCounter.log liegt noch im Verzeichnis var/log und war aktuell.
Jetzt wird jeden Tag wieder mit Datum101 angfahngen.

Ticket#20171206101
Ticket#20171206102
Ticket#20171207101
Ticket#20171207102

Gibt es denn eine Möglichkeit den alten Zählerstand noch zu importieren so das er wie bis her das Datum zwar ändert aber die Nummer um eins erhöht?

Viele Grüße
René

xrenex
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
OTRS Version?: 5.0.9

Re: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Postby xrenex » 12 Dec 2017, 09:47

Kann man in OTRS irgendwo einstellen das er bei einem neuen Datum nicht wieder mit .....101 anfängt
sondern mit der Ticketnummer vom Vortag weitermacht.

Vor dem Update auf OTRS 6 war das so bei uns.


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests