Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
PhilipG
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 24 Oct 2016, 14:58
Znuny Version: 5.0.13
Real Name: Philip Glittenberg

Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Post by PhilipG »

Hallo zusammen,

wir suchen aktuell die Möglichkeit den Kunden eine zweite "New Ticket" Option im Customerinterface zu bieten. Diese zweite Maske soll sich von der anderen Ticketmaske unterscheiden, sodass wir 2 verschiedene Masken für verschieden Zwecke nutzen können.

habe mir schonmal die passende *.dtl Datei rausgesucht, habe aber keine möglichkeit gefunden, eine zweite zu erstellen.

Otrs 5

Ist soetwas möglich?
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Post by reneeb »

Für was zwei Masken? Was soll der Unterschied sein? Ihr könntet Prozesstickets erstellen. Dort kann man die Masken selbst konfigurieren.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
PhilipG
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 24 Oct 2016, 14:58
Znuny Version: 5.0.13
Real Name: Philip Glittenberg

Re: Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Post by PhilipG »

Der Unterschied soll sein, dass in beiden Masken unterschiedliche Dynamische Felder für die Kunden zu sehen sein sollen.

Mit den Prozesstickets habe ich auch schonmal angefangen. Sieht nach einer Lösung aus. Gibt es eine Möglichkeit die Prozesstickets so darzustellen, das mehrer Seiten vom Kunden hintereinander ausgefüllt werden sollen?

Um es ausführlicher zu sagen, soll es eine Ticketmaske werden um Dienstreisen zu erfassen. Erst Flug, Dann Hotel, Dann Mietwagen etc. und es soll alles mit Dynamischen Feldern abgefragt werden. Damit auch nur die informationen beim bearbeiter landen, die auch gewünscht sind.

Viele Grüße
Post Reply