Ticket-Benachrichtigungen funktionieren nicht

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Manfred89
Znuny newbie
Posts: 53
Joined: 14 Jun 2023, 21:44
Znuny Version: 6.5.8
Real Name: Manfred

Ticket-Benachrichtigungen funktionieren nicht

Post by Manfred89 »

Servus,

ich habe leider ein neues Problem.

Otrs 5.0.42

Die Ticket-Benachrichtigungen kommen leider nicht per Mail für die Agenten an, die die Queues abbonniert haben.
Der Wunsch ist es, wenn ein Ticket eingeht und es in die gewünschte Queue verschoben wird, dass die Agenten per Mail benachrichtigt werden.

Unter den persönlichen Einstellungen des Agenten oder im Adminbereich unter "Agenten" habe ich geschaut und kann die Queues abbonnieren und darunter unter "Ticket-Benachrichtigungen" die Ereignisse aktivieren.

Ebenso unter "Admin" -> "Ticket-Benachrichtigungen" -> z.B. "Benachrichtigung über Änderung der Queue" habe ich geschaut.

Benachrichtigung bearbeiten
  • Gültigkeit: "gültig"
  • In Agenten Einstellungen anzeigen: "Ja"
  • Ereignis: "notificationMove"
Empfänger
  • senden an: "Alle Agenten, die die Queue des Tickets abbonniert haben"
Benachrichtigungemethoden
  • Diese Benachrichtigungsmethode aktivieren: "Email -> Haken"

Server wurde neu gestartet. Habe mich aus und eingeloggt und habe ein paar Testtickets als Customer erstellt, die in die gewünschte Queue geschoben, Notizen erstellt etc... leider kommen keine Mail-Benachrichtigungen an.

Randinfo:
Es laufen 2 Ticketsystem parallel. Auf dem anderen mit znuny 6.0.48 funktionieren die Mail-Benachrichtiungen so wie sie sollen. Natürlich habe ich die Einstellungen wie oben beschrieben verglichen und die stimmen exakt überein.

Wo liegt mein Fehler?
Post Reply